Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ACSI2STM Nano ...

<< < (3/3)

Lukas Frank:
Ja funktioniert auch mit meinem 900MB Hatari ACSI Image. Mein Fehler war keinen Ordner "acsi2stm" angelegt zu haben und dann so ein Image nicht in "hd0.img" umbenannt zu haben.

Als Treiber nutze ich HDDriver 12.72 und das Image hat fünf gleichgroße 500MB Partitionen und die Gewindigkeitswerte sind sehr schlecht und nehmen mit jeder weiteren Partition ab. Ich würde Sagen Werte vergleichbar mit einer alten Megafile MFM Festplatte am ACSI Bus des Atari ST.

Vom BlueSCSI gewohnt habe ich mal ein zweites ACSI Image in "hd1.img" umbenannt und in den "acsi2stm" Ordner dazu kopiert. Aber eine ACSI ID1 wird nicht gefunden. Was auch nicht geht so ein Image "hd1.img" zu nennen um die ACSI ID1 zu bekommen.

Parcp funktioniert im GEMDRIVE Modus nicht, es wird nur ein leeres Verzeichnis C:\ auf dem Atari angezeigt obwohl es die Partition viele Daten enthält.

don_apple:

--- Zitat von: czietz am So 01.02.2026, 13:00:13 ---Hm, ich muss hier nix umjumpern. Einfach ein Image nach "acsi2stm/hd0.img" und der ACSI-Modus ist aktiv.

--- Ende Zitat ---
Tja, bei mir hat die Methode mit dem Image irgendwie nicht funktioniert, deshalb nutze ich die ACSI2STMs immer im "strict" Modus, wenn ich eine ACSI-"Platte" haben will und kein GEMDrive.

Btw. am MegaSTE gibt es ja leider immer noch Probleme mit dem GEMDrive Modus von ASCSI2STM (siehe https://github.com/retro16/acsi2stm/issues/75), deshalb ist es da sowieso ratsam den GEMDrive Modus zu deaktivieren.

Lukas Frank:
Bin jetzt mit dem Nano ganz zufrieden. Habe einen Ordner "acsi2stm" mit dem "hd0.img" darin und kann so die FAT32 SD Karte als ACSI ID0 Gerät mit HDDriver benutzen oder diesen Ordner umbenennen im "acsi2stm.aus" um den Nano im GEMDRIVE Modus zu benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln