Autor Thema: STL für klassische Netusbee?  (Gelesen 974 mal)

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: STL für klassische Netusbee?
« Antwort #20 am: Di 20.01.2026, 12:50:25 »
@ragnar76 ... Gehäuse ist da, vielen Dank dafür.

Die Platine sitzt komplett schief im Gehäuse. Ich muss die Öffnungen für die Netzwerk und USB Buchse nacharbeiten. Problem ist dann aber das die Platine nicht mehr fest im Gehäuse sitzt, muss ich dann einkleben?

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #21 am: Di 20.01.2026, 13:08:09 »
@ragnar76 ... Gehäuse ist da, vielen Dank dafür.

Die Platine sitzt komplett schief im Gehäuse. Ich muss die Öffnungen für die Netzwerk und USB Buchse nacharbeiten. Problem ist dann aber das die Platine nicht mehr fest im Gehäuse sitzt, muss ich dann einkleben?
Meine NetUsbee hat gut gepasst, allerdings habe ich das Gehäuse wegen der Clips nicht verschlossen. Das Einzige was war waren die Überreste der Breakaway-Tabs die weg müssten. Ich drucks heute abend nochmal aus und probier es nochmal, inkl. verschließen.

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #22 am: Di 20.01.2026, 16:30:31 »
Entweder ich feile oder mache das Gehäuse warm/heiß und versuche die Platine richtig auszurichten?

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #23 am: Di 20.01.2026, 20:38:18 »
Sodele, das Unterteil passt perfekt nachdem ich die Breakaway -Tbs weggefeilt habe. Der Deckel ist ne andere Sache, der ist nicht schief sondern die Ausschnitte passen nicht ganz. Ich hab zwar schon angefangen mit dem Seitenschneider was abzuknippen aber trotzdem passt es um ein paar mm nicht

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #24 am: Di 20.01.2026, 21:57:27 »
Also das Unterteil passt bei mir auch sehr gut. Der Deckel ist das Problem, den habe ich ja zuerst probiert ...
« Letzte Änderung: Di 20.01.2026, 22:00:43 von Lukas Frank »

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #25 am: Gestern um 10:10:55 »
Nachdem ich jetzt ein bisschen was (zu viel) weggesägt und gefeilt hab passt es. Ich frag mich ob es unterschiedliche Boardrevisionen gibt.

Offline krupkaj

• Benutzer
« Antwort #26 am: Gestern um 10:18:11 »
I know the top part is tight because the connectors are really close together. I made it in FreeCAD, but the model is complicated. You can enlarge the segments for example in Tinkercad.

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #27 am: Gestern um 11:17:25 »
I know the top part is tight because the connectors are really close together. I made it in FreeCAD, but the model is complicated. You can enlarge the segments for example in Tinkercad.
I think there is not enough clearance in the top part. I'll have a look at it later at home, maybe i can cut some mm within the slicer

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #28 am: Heute um 10:02:45 »
Habe es ganz gut hinbekommen. Der Deckel ging doch gut ohne nacharbeiten zu müssen bis auf die LEDs, das habe ich ein wenig versaut und den Deckel musste ich aufkleben was aber in Ordnung ist.

Offline krupkaj

• Benutzer
« Antwort #29 am: Heute um 18:13:43 »
Nice :-)