Hardware > Hardware (High-End)
Wizztronics Falcon Rebuild bootet...
Lukas Frank:
... habe mich deswegen extra wieder bei Facebook angemeldet. Diverse Testmodul Testteile funktionieren schon ...
Gembench Lauf ...
https://www.youtube.com/watch?v=OJqrIMp1E_4
Patrick STf:
Die beiden Lösungen RE Falcon und Wizztronics finde ich aktuell am spannendsten.
Wenn es da perspektivisch fertige Boards oder auch Bausätze inkl. der passenden Chips geben sollte, könnte ich ehrlich gesagt schwach werden.
Am Ende wird es aber stark vom Preis abhängen. Gibt es dazu schon eine grobe Richtung, wo sich das bewegen könnte?
Zum Vergleich: Die Suska-IV-B liegt aktuell ja bei rund 444 €, ist aber FPGA-basiert und damit für mich eher weniger interessant.
Mich würden eher echte Hardware-Lösungen reizen.
Was wäre euch so ein Projekt wert?
Mein persönlicher Wunschpreis wäre unter 1.000 €.
dbsys:
--- Zitat von: Patrick STf am Fr 27.03.2026, 05:00:20 ---
Mich würden eher echte Hardware-Lösungen reizen.
Was wäre euch so ein Projekt wert?
Mein persönlicher Wunschpreis wäre unter 1.000 €.
--- Ende Zitat ---
Auch ich bin eher für kompatible Hardware-Lösungen. Mal sehen, wie kompatibel der Wizztronics Falcon Rebuild sein wird. Und was der dann in funktionsfähiger Form kosten wird.
Ich schätze aber, "unter" 1000 Euro dürfte ein schöner Traum bleiben. So ein Board in Kleinstauflage ist bestimmt sehr teuer. Ganz zu schweigen von den nötigen Chips, um das Board zum Laufen zu bekommen.
Schauen wir mal...
Lukas Frank:
... habe was gelesen das Board solle keine 4k Kosten.
Kompatibel wird es sein hat ja alle Schnittstellen wie Romport etc. ...
Patrick STf:
Bei dem Preis bin ich vorab raus.
Ich dachte, das wäre eine gute Alternative zu den aktuellen Marktpreisen eines gebrauchten Falcon.
Für mich als User ist das so nicht interessant – dann bleibe ich lieber beim Emulator.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln