Non-ATARI > Hardware
Netusbee und CD Rom Laufwerk
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ossc am Mi 21.01.2026, 20:36:09 ---Kann es sein das das Programm so große Files nicht abspielen kann?
--- Ende Zitat ---
Wie Christian aus dem Handbuch zitierte, der CD-Player von Extendos spielt über die "Audio out"-Buchse des CD-Laufwerks ab, nicht „durch“ den Rechner hindurch.
anpera:
Jup. Es war früher immer so, dass beim Abspielen von Audio-CDs am PC der Ton entweder über eine Kopfhörerbuchse am Laufwerk, oder über eine interne analoge Audioverbindung vom Laufwerk zur Soundkarte gelaufen ist. Das ging lange Zeit gar nicht anders. Die Player-Software hat nur gesteuert, welcher Track über die beiden genannten Optionen abgespielt wird.
USB-CD-Laufwerke haben keinen Audio-DAC, keinen Kopfhörer-Anschluss und keinen anderen Audio-Ausgang. Gut möglich, dass dann auch der Player streikt, bzw. das Laufwerk die Steuerkommandos für "Play", "Skip" etc. gar nicht versteht.
Wie ExtenDos den Inhalt von Audio-CDs normalerweise anzeigt, weiß ich nicht. Die Darstellung der Tracks als WAV-Dateien kommt mir jedenfalls seltsam vor, denn Audio-CDs haben kein Dateisystem und keine "Dateigrößen", sondern nur Sprungmarken in einem "Red Book" Datenstrom. Ganz sicher, dass das eine Audio-CD ist?
ossc:
Das ist das seltsame , CDaudio "sieht" die CD , ließt die Tracks aber startet kein Track.
Ja die CD ist eine Audio CD , Fleetwood Mac Rumours.
czietz:
Ich wette, das ist, weil das USB-Laufwerk das Kommando "spiele Audio-CD über Kopfhörerbuchse ab" mangels Kopfhörerbuchse nicht kennt.
ossc:
Ich wette nicht dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln