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neues Adventure für TOS Rechner!

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Atari060:
Hallo,

Danke für das positive Feedback ;) Hoffe, dass in etwa zwei Wochen das Grundgerüst soweit steht, dass es auch schon was zum testen gibt...

@Afalc060: Ich schreibe in Omicron Basic 5, falls Du, oder jemand anderes eine einfache Graphikroutine hat, mit der man z.B. *.PI1 oder 16 col. 320*200 *.img Bilder einfach auf dem Bildschirm darstellen kann, dann würde mir das schon weiterhelfen... will meinen, dann könnte man das Ganze auch in ST-LOW schreiben... (obwohl dann von der Hardware Clones wie der Milan wohl schon eher wieder Probleme damit haben, weshalb ich eigentlich ST-HIGH nehmen will).

Die Bilder sind im Prinzip eh "optional", also ich will da wirklich ein Text-basierendes Adventure machen und die Hraphik dient nur zur Verdeutlichung des Spielgeschehens...

Wenn es fertig ist, dann kann man es ja als eine Art Open-Source freigeben, wo dann jemand ein graphisches Benutzerinterface schreibt :)

Cheers,

Mac

jens:
Zu Bildschirm und Auflösung:

Monkey Island braucht angeblich Farbe, läuft aber auch gut in S/W sowie problemlos in TT-Mittel. Nur bei den 256 Falcon-Farben will es nicht.
Wenn Du soetwas hinbekommen könntest, wäre das natürlich klasse. Weiß jemand, wie das geht, bzw. warum das Spiel sich nicht an seine Vorgaben hält?

Atari060:
So, bald ist es soweit und die erste Beta wird das Licht
der Welt erblicken... man kann nun schon "draufgehen" und ein
kleines Rätsel gibt es auch schon...
Ausserdem hab ich schon ein paar coole Bilder ;)

Es wird wohl in Richtung Indiana Jones gehen, aber ich will
ja noch nicht zuviel verraten :)

Cheers,

Mac

afalc060:
imho kannst pi* bilder unter weglassen des jeweiligen headers und der korrekten auflösung einfach auf den bildschirm blitten.
hatte mir damals mal ne diashow geschrieben. quelltext nur noch auf papier und richtig unsauber.

Atari060:
Hallo Leute,

hier ist die Beta Version von dem kleinen Adventure welches ich schreibe.

Der Entwicklungsstand ist noch sehr früh, ich hoffe aber doch, dass es euch Spass macht!

Die Bilder hab ich mittlerweile schon wieder überarbeitet... die enthaltenen hab ich schlimmer Mensch mal schnell auf Arbeit mit paint gezeichnet ;)

Von der Story verrat ich mal noch nix, ich will nur mal wissen, ob das Game irgendwo Probleme macht, oder ob es soweit läuft, weil dann steht die "Engine" schonmal...

Zuerstmal das Technische: Benennt das hier angehängte File in die Endung ZIP um, dann könnt ihr es entpacken...

Im Moment muss alles auf Partition F in die oberste Verzeichnisebene... sorry, falls das schon Probleme macht ;) Wird auf jeden Fall auf C geändert :)

Dann könnt ihr das Programm mit Doppelklick auf hellfire.prg starten.

ACHTUNG: ALLES AUF EIGENES RISIKO!!! ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!

Das Spiel läuft nur in ST-HIGH (640*400*2).
Ich habe es auf dem Milan060, dem Falcon030 und der CT60 erfolgreich getestet, jedoch NUR in SingleTOS, unter MINT hat es keine Tastatureingaben mehr angenommen (liegt evtl daran dass ich irgendwo "daneben" geklickt habe)...

Es sollte eigentlich keine Kompatiblitätsprobleme geben...

Gesteuert wird mit der Eingabe von Zahlen und anschließend RETURN...

Eigentlich selbsterklärend ;)

Bekannte Fehler:
- Die Maus wird nach der ersten Alertbox nicht wieder abgeschalten...
- Manche Wege führen ins Leere (is ja noch nicht fertig)
- Die Texte sind noch nicht formattiert und somit passen sie manchmal nicht auf den Bildschirm...

Wenn das Spiel endet kann man meist nicht mehr lesen warum, weil da noch keine Warteschleife eingebaut ist...
auf der anderen Seite sind manche Warteschleifen recht lang :)

Falscher Titelname nach dem Titelbild...

Alles andere könnt ihr mir gerne mailen...

Rechtliches: Diese Beta ist Freeware, sie darf aber nur vollständig und unverändert weitergegeben werden...

Viel Spass,

Mac

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