Allgemeines > Atari - Talk
neues Adventure für TOS Rechner!
Atari060:
Hallo,
nur das keine MIßverständnisse aufkommen:
Natürlich ist das Ganze noch weit davon entfernt fertig zu sein, mich interessiert vor allem, ob die Bilder überall in ST-HIGH richtig dargestellt werden.
Eine Bedienung mit der Maus, also dass man die Auswahl anklickt, will ich eigentllich vermeiden... lieber realisiere ich noch einen Parser, der die eingegebenen Sätze "übersetzt", also z.B. nimm Amulett, und dann tut der Computer das für einen, aber momentan hatte ich dafür noch keine Zeit, weswegen ich das mit einfacher Ziffernauswahl gemacht habe.
Im Moment bleibts bei ST-HIGH, aber sobald ich mein Handbuch wiederfinde, werde ich das Ganze in einem GEM-Fenster laufen lassen, dann gehts hoffentlich auch in Farbauflösungen.
Meiner Meinung nach - und wer the Vault kennt wird mir Recht geben - wird die Spannung beim Textadventure durch das Lesen der Texte und demzufolge natürlich durch die Story erzeugt, sowie durch diverse kniffelige Denksportaufgaben...
Wer hier Monkey Island V erwartet hat, wird wohl leider auch dann enttäuscht sein, wenn das Spiel fertig ist, wer aber gerne Indiana Jones gesehen hat und Abenteuerbücher verschlang, wird mit Sicherheit auch an dieser Story seine Freude haben... ich habe the Vault auch mehr als interaktives Buch gesehen, als als Spiel...
Natürlich steht es jedem frei selbst ein Spiel zu schreiben... mich würde es freuen, vor allem wenn es besser ist als meins ;)
Für mich ist es ein "Geschenk" and die Atari Welt und ich mache das gerne, weil ich Spass daran habe und nicht weil ich Lukasfilm Konkurrenz machen will :)
Cheers,
Mac
Atari060:
Hier das neue Beta-Proggy... es ersetzt das alte *.prg, der Rest muss so bleiben wie er ist.
Habe jetzt so ziemlich alle groben Fehler ausgemerzt,
Es gibt jetzt keine Sackgassen mehr, die Maus ist (noch) ausgeschalten und die Texte passen jetzt (fast) immer auf den Bildschirm.
Ausserdem sind jetzt noch ein paar Räume und Möglichkeiten draufzugehen dazu gekommen ;)
Alle Fehler die jetzt bei Euch auftauchen könnt ihr mir jetzt gerne mailen (also irgendwelche Fehlermeldungen)...
To do list:
- Tonneweise Graphiken
- Gem Einbindung
- Story
Viel Spass mit der neuen Beta,
Mac
PS: Pyramide.gif in pyramide.prg umbenennen
Arne:
Danke für die Mail(s).
Leider werde ich vor Montag unmöglich dazu kommen das Spiel zu probieren, dann geht´s aber dabei! ;)
Arne:
Sorry für die Verspätung, bei mir war viel los.
Leider habe ich das Spiel nicht zum laufen bekommen, auch nicht von Laufwerk F:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Can´t load Bas_lib 5".
Atari060:
Hi,
kein Problem... bin ja auch spät dran mit der Antwort ;)
Hast Du die baslib_05 zusammen mit allen anderen Dateien im
Verzeichnis F:\ also ganz oben im Verzeichnis... das Ganze
darf nicht im Ordner CH bleiben...
Musst mal sehen, ansonsten mail ich Dir die baslib nochmal.
Schönes Wochenende noch!
Cheers,
Mac
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln