Hardware > Emulatoren

AtariX => MagicOnLinux

<< < (15/41) > >>

RealLarry:

--- Zitat von: AndreasK am Mi 26.11.2025, 13:21:38 ---Der Emulant liest dann die Treiber von C:\GEMSYS. Näheres steht in "manual.txt". Standardmäßig braucht er MFM16M.SYS, für 16 Mio Farben. Du müßtest ein Fopen("MFM16M.SYS") sehen. Am besten in config.h alle XFS-Debug-Ausgaben einschalten.

--- Ende Zitat ---

Tadaa! Und schon funktioniert es.
Verwöhnt, wie man heutzutage ist, ging ich davon aus, dass das gebaute GEMSYS-Verzeichnis bereits alles enthält, was man braucht. Ich habe die fehlendes Dateien aus AtariX-MT/AtariX/rootfs-common ergänzt uns schon ging die Sonne auf.

Einstweilen besten Dank die Tipps!

Thorsten Otto:
Anleitung lesen hilft ;) Da stand z.B:

--- Code: ---cp -rp AtariX/src/AtariX-MT/AtariX/rootfs-common Atari-rootfs

--- Ende Code ---

Aber schön, das es jetzt funktioniert.

Ich werde mich die Tage mal daran setzen, zumindest fertige ZIP-Archive zu basteln. Ist im wesentlichen das gleiche wie die schon vorhandenen für AtariX, bis auf die Sache mit der Gross-/Kleinschreibung (MagicOnLinux will auf C: unbedingt alles in Gross haben, weil es praktisch einem FAT Dateisystem entspricht).

Den Emulator selber muss man allerdings immer noch selber übersetzen.

Lukas Frank:

--- Zitat von: AndreasK am Mi 26.11.2025, 13:30:34 ---
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 24.11.2025, 08:52:31 ---@AndreasK : hast du einen Account auf https://www.atari-forum.com? Sonst würde ich das dort auch bekannt machen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe auf meine Anfrage an den Administrator dort keine Antwort bekommen. Ein seltsames Gebaren. Vermutlich geht "gmx.de" auch nicht, und "gmail" will ich nicht. Vielleicht kannst Du da mal eine message droppen. Vielleicht auch mit Link auf dieses Forum, das läßt sich ja ggf. im Browser einfach ins Englische übersetzen.

--- Ende Zitat ---

Habe auch eine web.de Mail Adresse.

Greenious muss deine IP freigeben und ältere Browser sind nicht erlaubt, wenn ich einen älteren Browser zum Einloggen benutze wird meine IP sofort wieder gesperrt. Weiss nicht ob das jetzt auch noch so ist ...?

AndreasKromke:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 26.11.2025, 15:43:31 ---
Greenious muss deine IP freigeben und ältere Browser sind nicht erlaubt, wenn ich einen älteren Browser zum Einloggen benutze wird meine IP sofort wieder gesperrt. Weiss nicht ob das jetzt auch noch so ist ...?

--- Ende Zitat ---

Was heißt schon älter? Ich habe Firefox und Chrome ausprobiert, und beide sollten ziemlich aktuell sein. Und die Website hat mich nicht gesperrt, sondern gar nicht erst akzeptiert; sinngemäß hat sie gesagt, daß web.de eine Spam-Schleuder sei und ich ein Bot oder Fiesling.

AndreasKromke:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 26.11.2025, 14:54:16 ---
--- Ende Zitat ---

Ich hielt die Anleitung für ziemlich sicher. Ich habe sie sogar auf einem "frischen" Recher ausprobiert, für den Fall, daß noch ein Paket o.ä. fehlt. Inzwischen steht auch drin, daß man den überflüssigen Treiber, den mit -1fff, löschen soll. Mittelfristig soll das rootfs vom anderen Repo dann rüberwandern, aber wenn man alle Schritte treu und brav ausführt, sollte das funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln