Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
AndreasKromke:
Mal was Positives: Ich habe das mir bisher unbekannte Programm "Vision" (http://jlusetti.free.fr/vision.htm) angetestet. Ich habe nur mal schnell ein paar Striche gemalt, aber bin beeindruckt.
ragnar76:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 19.04.2026, 11:22:46 ---Wieso gibt es das nicht als fertiges Paket ...?
--- Ende Zitat ---
Hier, probier mal das hier (ohne rootfs oder configdatei). Hab ich eben auf meinem Macbook Pro M2 gebaut. Es kann sein dass MacOS meckert dass die Datei aus dem Internet sei und das ausführen dann verhindert. Entweder dann über die Systemeinstellungen oder mittels xattr "freischalten"
Edit: Ich hab noch eine x86 version gebaut
Lukas Frank:
Hat ja geklappt und die Programm Datei habe ich ja jetzt, was fehlt ist unter "/Users/frank/Documents/MAGIC_C" der Ordner mit allen Dateien darin ...
----------------
Franks-MacMini:Release frank$ pwd
/Users/frank/magiclinux/build/Release
Franks-MacMini:Release frank$ /Users/frank/magiclinux/build/Release/magic-on-linux
Invalid rootfs path: "/Users/frank/Documents/MAGIC_C"
There were syntax errors in configuration file
sh: /Users/frank/Documents/MAGIC_C/LANG/LOCALISE.SH: No such file or directory
Localisation change failed
Franks-MacMini:Release frank$
------------------------------
Lukas Frank:
Läuft weil ich den MAGIC_C Ordner von der Installation auf meinem Intel MacBookPro mit Ubuntu rüber kopiert hatte ...
Gembench wird gesprengt auf dem M4
AndreasKromke:
Ich habe nur einen mittelalten i7, der reicht aber auch aus, um Gembench in Schwierigkeiten zu bringen.
Du kannst mal Kronos ausprobieren, aber das läuft bei mir nicht und bleibt beim Start hängen oder überschreibt Speicher. Ich kriege es nur hin, wenn ich den Hauptspeicher soweit reduziere, daß sich das Programm beschwert und dann beim Programmstart irgendwas wegläßt.
Eigentlich müßten diese Programm so arbeiten, daß sie z.B. 10 Sekunden laufen und dann messen, wieviele Durchgänge des Tests sie geschafft haben, statt umgekehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln