Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
AndreasKromke:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 25.11.2025, 12:36:12 ---
--- Zitat von: AndreasK am Mo 24.11.2025, 11:29:29 ---Die Warnungen wegen der überlangen Dateinamen sind auch unschön.
--- Ende Zitat ---
Betrifft u.a. auch C:\AUTO\GEMSYS. Die dort vorhandene Datei MFM16M-1fff.SYS passt nicht ins 8.3 Schema. kA wozu die überhaupt gut ist, ist bis auf ein Byte identisch zu MFM16M.SYS.
--- Ende Zitat ---
Die muß weg. Die Originaldatei der Behnes hatte einen üblen Fehler, und ich habe den Treiber für MagicMacX binär gepatcht. Eine Sch..arbeit, den Fehler zu finden.
AndreasKromke:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 25.11.2025, 16:08:23 ---
--- Ende Zitat ---
.. Wie wäre es mit "/opt/magiconlinux" als Standard-Pfad statt "~/Documents"? Ändern kann man das ja eh noch in der Konfigurationsdatei. Und da drin dann z.B. "rootfs" oder vielleicht besser "magic_c".
AndreasKromke:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 25.11.2025, 07:34:41 ---
--- Zitat von: AndreasK am Mo 24.11.2025, 23:35:13 ---Ich hatte auch keine Lust, mit qt oder so eine GUI zu basteln, da habe ich Null Erfahrung.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich ein bisschen mit Qt (und auch Gtk) aus. Die Frage ist nur: braucht man so eine GUI momentan überhaupt? Noch zumindest gibt es noch nicht allzu viele Parameter die man ändern könnte. Reicht es da den meisten, die config-Datei mit einem Text-Editor zu bearbeiten?
--- Ende Zitat ---
Dazu kommt, daß man für jede neue Option die GUI erweitern müßte. Bei Android ginge das ganz gut, mit dem xml-Zeugs, aber bei Qt? Der Nutzen wäre vermutlich geringer als der Aufwand.
ragnar76:
--- Zitat von: AndreasK am Di 25.11.2025, 18:33:15 ---
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 25.11.2025, 16:08:23 ---
--- Ende Zitat ---
.. Wie wäre es mit "/opt/magiconlinux" als Standard-Pfad statt "~/Documents"? Ändern kann man das ja eh noch in der Konfigurationsdatei. Und da drin dann z.B. "rootfs" oder vielleicht besser "magic_c".
--- Ende Zitat ---
Dann fängt man aber wieder mit chown/chgrp an um Schreibrechte zu bekommen. Da fände ich den Ansatz von Aranym oder Hatari besser (~/.aranym bzw. ~/.hatari).
ragnar76:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 25.11.2025, 18:10:47 ---Huch. 512MB ST-RAM? Witzig.
--- Ende Zitat ---
Das ging, glaube ich, schon mit dem alt ehrwürdigen STonX. Bin mir aber nicht mehr 1000%tig sicher, musste ich nochmal probieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln