Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
AndreasKromke:
--- Zitat von: ragnar76 am So 29.03.2026, 18:45:40 ---Ich hab 7UP immer gerne verwendet bis ich über QED gestolpert bin. (..)
--- Ende Zitat ---
Ich bin damals nicht gestolpert, aber direkt bei QED geblieben. QED ist auf dem Atari, wie eine Monarchin mal zu sagen pflegte, alternativlos.
Ich habe jüngst testweise erstmals den Edison ausprobiert, von dem es kostenlos ja nur eine Demoversion gibt, und war sehr negativ überrascht.
Etwas blöd beim QED ist, daß sich einige Tastaturbefehle fundamental von „modernen” Systemen unterscheiden. So stolpere ich dauernd über Shift-Cursor (QED markiert Bereich mit Strg-Cursor, nicht Shift) und Pos1/Ende. Moderne Systeme reagieren auf Strg-Pos1/Ende. Schade, daß man das nicht ändern kann.
czietz:
--- Zitat von: AndreasKromke am So 29.03.2026, 19:08:53 ---Etwas blöd beim QED ist, daß sich einige Tastaturbefehle fundamental von „modernen” Systemen unterscheiden. So stolpere ich dauernd über Shift-Cursor (QED markiert Bereich mit Strg-Cursor, nicht Shift) und Pos1/Ende. Moderne Systeme reagieren auf Strg-Pos1/Ende. Schade, daß man das nicht ändern kann.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn einem sehr langweilig wäre, könnte man es im Source-Code ändern: https://github.com/freemint/qed.
AndreasKromke:
--- Zitat von: czietz am So 29.03.2026, 19:39:24 ---Naja, wenn einem sehr langweilig wäre, könnte man es im Source-Code ändern: https://github.com/freemint/qed.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Warum nicht...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: AndreasKromke am So 29.03.2026, 19:08:53 ---
Ich habe jüngst testweise erstmals den Edison ausprobiert, von dem es offiziell ja nur eine Demoversion gibt, und war sehr negativ überrascht.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte es von dem offiziell nur eine Demoversion geben? Edison wurde damals ja verkauft, daher stammt ja auch die Nicht-Demo-Version.
AndreasKromke:
--- Zitat von: goetz @ 3rz am So 29.03.2026, 23:05:35 ---Wieso sollte es von dem offiziell nur eine Demoversion geben? Edison wurde damals ja verkauft, daher stammt ja auch die Nicht-Demo-Version.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich NIE geschrieben. Schau nochmal in meinen Kommentar! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln