Hardware > Emulatoren

AtariX => MagicOnLinux

<< < (90/107) > >>

ragnar76:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Sa 28.03.2026, 17:51:00 ---Einfache Abhilfe: Tastatur-Klick ganz abschalten ;)

--- Ende Zitat ---
Zu einfach, da kommt man doch nicht drauf :P

AndreasKromke:
Außerdem läßt sich der Klick nicht vermeiden, wenn der Cursor-Modus aktiv ist. Der Kernel weiß ja nicht, daß die Cursorbefehle vom Mausrad kommen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: ragnar76 am Sa 28.03.2026, 14:09:43 ---
--- Zitat von: AndreasKromke am Sa 28.03.2026, 12:32:37 --- Theoretisch könnte man relativ einfach auch ein horizontales Mausrad unterstützen. SDL kann das, aber man müßte dann wohl eine "Apple Magic Mouse" nehmen, und ich habe leider keine, die ich an meinen Rechner anschließen kann. Ist wohl auch in der Praxis eher unwichtig.

--- Ende Zitat ---
Dazu braucht es keine Magic Mouse. (...(

--- Ende Zitat ---

Bei vielen Systemen ist Shift+normalesScrollrad = horizontales scrollen.

AndreasKromke:
Hab' mal etwas mit 7up rumgespielt. Stürzt einfach nur ab, ich brauche nur im Tabulatorbreiten-Dialog eine Taste zu drücken. Und dann versucht es, einen Desktophintergrund zu malen, aber nur manchmal, und macht den gesamten Bildschirminhalt kaputt. Ist von Ende 2025. Seltsam.

ragnar76:

--- Zitat von: AndreasKromke am So 29.03.2026, 13:39:42 ---Hab' mal etwas mit 7up rumgespielt. Stürzt einfach nur ab, ich brauche nur im Tabulatorbreiten-Dialog eine Taste zu drücken. Und dann versucht es, einen Desktophintergrund zu malen, aber nur manchmal, und macht den gesamten Bildschirminhalt kaputt. Ist von Ende 2025. Seltsam.

--- Ende Zitat ---
Ich hab 7UP immer gerne verwendet bis ich über QED gestolpert bin. Daher musste ich das hier mal bei mir nachspielen. Hier läuft es ein bisschen stabiler, ich habe 7UP 2.3 (2.33PL08 3. Okt. 2009) von meiner NAS gekratzt. Seltsamerweise, wenn ich einen Text lade, kommt zunächst nichts, der Inhalt des Editorfensters ist/bleibt weiß. Im Tabulatorbreiten-Dialog kommt es nicht zum Crash, wohl aber wenn ich "reflexartig" versuche eine Dialogbox mit "ESC" zu schließen. Lange Dateinamen, oder Endungen mit mehr als 3 Zeichen mag der Editor auch nicht, der fragt mich dann o ich die Datei neu anlegen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln