Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
AndreasKromke:
Sehr schick! Und das funktioniert in allen sieben Grafikmodi?
ragnar76:
--- Zitat von: AndreasKromke am Di 24.03.2026, 09:58:20 ---Sehr schick! Und das funktioniert in allen sieben Grafikmodi?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht. Ich möchte erstmal was "zeigbares" haben mit dem ich experimentieren kann. Ich habe zwar nur 4 Farben benutzt aber grade der Hintergrund ist nicht aus der Systempalette. Wenn du Zeit und Muße hast, probiers aus ;D
https://filebunker.de/index.php/s/7C9zEqt7FkbrwF6
ragnar76:
Hab die Farben jetzt noch was angepasst sodass die zu dem dunkelgrauen Hintergrund passen. Die Slider gefallen mir aber noch nicht und ich bin da etwas einfallslos was ich machen kann. Andere Farbmodi hab ich auch noch nicht probiert.
AndreasKromke:
Schick!
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber konnte man die Farbe des Menüs nicht auf Grau stellen? Das sehr schlichte Menü paßt sonst nicht mehr so recht. Aber die Grautöne müßten dann auch zusammenpassen. Das wiederum ginge nur abhängig vom Farbmodus.
ragnar76:
--- Zitat von: AndreasKromke am Fr 27.03.2026, 10:14:46 ---Schick!
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber konnte man die Farbe des Menüs nicht auf Grau stellen?
--- Ende Zitat ---
Jinnee überschreibt das wohl selber, mit Magxdesk (und vermutlich Ease oder andere Desktops) sieht das anders aus
--- Zitat von: AndreasKromke am Fr 27.03.2026, 10:14:46 ---Das sehr schlichte Menü paßt sonst nicht mehr so recht. Aber die Grautöne müßten dann auch zusammenpassen. Das wiederum ginge nur abhängig vom Farbmodus.
--- Ende Zitat ---
Erstmal geht bei NatFrame ohne NVDI goar nix. Das muss also installiert sein sonst kommt es zu einer Fehlermeldung (Sinngemäß: Falsche VDI vq_px_format() fehlt).
Bei 16 und 256 Farben kommt eine weitere Fehlermeldung (irgendwas mit No Palete found for this screenmode. Run SAVE_PAL.PRG im XTENSION folder). Die kann man aber weg klicken und es funktioniert trotzdem. Bei 4 oder 2 Farben werden die Texturen einfach nicht angezeigt. Ab 32k funktioniert alles Problemlos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln