Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
Thorsten Otto:
--- Zitat von: AndreasKromke am Di 03.02.2026, 11:29:40 ---Hat jemand eine Idee, ob und wie man den PureDebugger zum Laufen kriegen könnte? Man muß dann natürlich mit der Auflösung runtergehen, also notfalls im Modus ST-High.
--- Ende Zitat ---
Bei mir läuft er ganz gut. Sogar in höheren Auflösungen (scheinbar ist der Debugger-Bildschirm immer schwarz-weiss). Ist aber auch eine mit den Patches von Dimitri Junker bearbeitete Version, wobei ich leider auch nicht mehr genau weiss welche Patches ich damals aktiviert habe.
--- Zitat ---Ich habe auch keine Erinnerung mehr, ob die unter MagicMac oder MagicMacX
--- Ende Zitat ---
MagicMac hatte ich nie, aber unter MagicPC, oder mit magic.ram in Aranym, lief er nie besonders gut, wenn überhaupt.
--- Zitat ---Der Patch ändert daran nichts, dabei gibt es doch einen Xbios-Aufruf für solche Schweinereien.
--- Ende Zitat ---
Ich meine doch. Soviel ich weiss war einer der patches, vro_cpyfm() zum Umschalten zu benutzen. Es gab sogar meine ich eine Version (p2.prg) die auf 2 Bildschirmen lief.
--- Zitat ---Oder gibt es einen Alternativ-Debugger?
--- Ende Zitat ---
Keinen der auch den Quellcode anzeigen kann. Pure-C verwendet dafür sowieso ein eigenes Format.
--- Zitat ---Ansonsten bleibt nur das mühsame printf-Debugging.
--- Ende Zitat ---
nf_debugprintf funktioniert ein bisschen besser, dann werden die Meldungen wenigstens nicht auf den Bildschirm geschmiert. Ich glaube du hast das bis auf die opcodes in m68kops.c auch schon übernommen in deiner Version.
AndreasKromke:
Verdammt! Wie kann das sein? Ich hänge mal die von mir ausprobierte Version an. Wenn die bei Dir läuft, müßte ich mal Dein MoL-Binary testen. Bescheuert!
PS: Ich habe auch mal 1920x1008 ausprobiert. Das Ergebnis siehst Du. >:(
Thorsten Otto:
Dein PD_1.PRG funktioniert bei mir nur zum Teil. Crasht zwar nicht, aber nach ein paar Aktionen reagiert er nicht mehr auf Klicks. Maus bewegt sich aber noch.
Ich hab dir mal meinen Ordner auf https://tho-otto.de/download/purec.zip abgelegt (komplett mit allem, wer weiss was der da sonst noch so braucht).
AndreasKromke:
Danke! Das scheint besser zu laufen. Zunächst hatte ich aber den gleichen Fehler wie vorher, dann habe ich den Atari-Speicher von 8 MB auf 14 MB erhöht. Jetzt kann ich den Debugger immerhin direkt starten. Wenn die IDE läuft, muß ich sie erst beenden und dann das Programm in den Debugger laden,sonst hängt sich das System auf. Und der PD.PRG bleibt im Speicher hängen, nach einmaligem Gebrauch muß ich das System neu starten. Aber immerhin. Dann gibt es noch PD.APP, das habe ich nicht ausprobiert.
Thorsten Otto:
PD.APP ist glaube ich die originale, ungepatchte Version.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln