Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
czietz:
Ich kenne mich mit Netsurf nicht aus. (U.a. weil ich Web-Browsen auf TOS-Systemen für ein sinnloses Unterfangen halte ;) ). Aber kannst Du ausschließen, dass Deine Webseite von einem früheren Aufruf im Browser-Cache liegt und daher gar nicht neu übers Netzwerk angefragt wird?
Ich würde mich an das Problem langsam herantasten und erst einmal einen simpleren Client (FTP, Telnet, ...) testen.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: czietz am Sa 06.12.2025, 10:58:06 --- (U.a. weil ich Web-Browsen auf TOS-Systemen für ein sinnloses Unterfangen halte ;) ).
--- Ende Zitat ---
Auf "normalen" TOS-Systemen: da stimme ich dir zu. Aber in schnellen Emulatoren durchaus praktikabel. Es geht mir mir auch nicht primär um Netsurf, sondern hauptsächlich generell um Netzwerk-Zugriff über den Host.
--- Zitat ---Aber kannst Du ausschließen, dass Deine Webseite von einem früheren Aufruf im Browser-Cache liegt und daher gar nicht neu übers Netzwerk angefragt wird?
--- Ende Zitat ---
Ja, kann ich denke ich.
--- Zitat ---Ich würde mich an das Problem langsam herantasten und erst einmal einen simpleren Client (FTP, Telnet, ...) testen.
--- Ende Zitat ---
Simpler als ping? ;) Aber ich schau mal. ftp und telnet laufen allerdings keine Server bei mir, wenn das nicht klappt kann es auch an der firewall liegen.
ragnar76:
Hast du schon das DNS im Auge? Was ist wenn die die IP statt der Webadresse eingibst?
Thorsten Otto:
Eigentlich ein guter Tip, aber daran liegt es nicht. Auch bei Eingabe einer IP bekomme ich Timeout. Und ping funktioniert auch bei Eingabe eines Hostnamens.
PS: wer ftp etc. testen will: im Treiber-Archiv fehlt dafür noch eine C:\etc\services Datei. Kann man aber wohl vermutlich von überall her kopieren.
ragnar76:
Hmmm... Ich werfe mal ein paar Schlagwörter in den Raum:
- Firewallregeln die den Transfer blockiern
- NAT Regeln richtig?
Du könntest auch mal probieren ob Cab läuft und was dann passiert. Ansonsten fällt mir noch der WebOne Proxy (oder Sqquid aber den zu confen ist ne eigene Nummer) ein. Geht es damit?
Wenn alles nichts hilft musst du wohl den traffic mit ncap/wireshark sniffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln