Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Cloudy-2x-ST & TOSWITCH/TOSWIT_4

<< < (3/4) > >>

Heinz Schmidt:
So, einen Schritt weiter. Fehler, wie üblich, vor dem System.

Die Kabel zwischen CloudyStorm und RTC Modul waren teilweise abgerutscht. Vermutlich durch mein gefrickel.

Erfahrung daraus: Die CloudyStorm besser auf die Lighting stecken, statt umgekehrt. Zum einen kommt man an die Pins besser dran, zum anderen sieht man, ob Kabel gelöst sind.

Jetzt startet der MST mit EmuTOS (vorher mit 2.06). TOSWTICH.TOS lädt, rauscht aber direkt über die ROM Auswahl drüber, so dass ich keine Eingabe machen kann.

Habe ich da etwas falsch angeschlossen?

Schönen Gruß,
Heinz

czietz:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am Sa 22.11.2025, 16:03:22 ---Jetzt startet der MST mit EmuTOS (vorher mit 2.06). TOSWTICH.TOS lädt, rauscht aber direkt über die ROM Auswahl drüber, so dass ich keine Eingabe machen kann.

--- Ende Zitat ---

Kannst Du TOSWITCH bitte einmal aus EmuCON (der in EmuTOS eingebauten Eingabeaufforderung) starten? Dann würde man besser sehen, ob es irgendeine Fehlermeldung anzeigt.

Heinz Schmidt:
In EmuCON gibt es keine Fehlermeldung.

Im Eingabefeld kommt ein Blank und ein kleines a an, würde ich sagen.

Ich habe es mal ohne Tastatur & Maus probiert, also während des Ladens von TOSWITCH.TOS von der Diskette, die Tastatur abgezogen. Das Verhalten ist identisch. Eine Phantomeingabe der Tastatur würde ich daher ausschließen.

Schönen Gruß,
Heinz

czietz:
Kannst Du es in EmuCON bitte mehrmals hintereinander aufrufen? Kommt immer ein "a" an oder zufällige Buchstaben?

Heinz Schmidt:
Es ist immer der selbe in-/output, ein kleines a.

Habe TOSWITCH mehrmals hintereinander ausgeführt, auch nochmal neu gestartet und wieder mehrfach ausgeführt.

Schönen Gruß,
Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln