Hardware > Hardware (High-End)
Raven060 - Aufbau-Abenteuer
LarryL:
--- Zitat von: bbisi am Mo 06.10.2025, 17:26:36 ---Was bedeuten die letzten beiden Zeilen der Bom
Archi-Tech 1870-5222B
JLCPCB
??
--- Ende Zitat ---
Ja, Archi-tech ist der PGA Sockel aus Polen - anscheinend gerade nicht vorrätig. Am besten mal anfragen.
Sonst über die Freunde im a1k :-)
Letzte Zeile mit JLCPCB ist das Mainboard, welches ich besorge :-)
Lukas Frank:
Man kann auch Einzelpinleisten benutzen aber beim einlöten muss man die vorher komplett in die CPU stecken und so verlöten in die Platine weil sonst es nicht zu 100% passt und man Probleme bekommt die CPU später einzustecken. Die Gefahr ist CPU Pin abzuknicken und gerade biegen geht nicht weil die dann abbrechen. Da wo kein Pin sitzt die Hülse zuvor rausdrücken aus dem Plastik und nicht zum Beispiel einfach abkneifen ...
Kessler PZF64E
... habe das so schon öfter gemacht für 030iger CPU.
bbisi:
Den PGA Sockel bekommst du über EBay
Gleiche Firma wie angegeben
LarryL:
Moin,
Kurzer Status:
alle 5 Bord-Sets haben einen „Aufbauer“ gefunden: einer kommt aus Schweden - werden also „nur“ 4 deutsche Raubvögel :)
Boards wurden bestellt und sind aktuell in Leipzig beim Zoll
Mouser hat fleißig Bauteile zusammengepackt und schickt sie morgen los
Wenn „das Leben es zulässt“ fange ich nächste Woche an, die Boards SMD-mäßig zu komplettieren (einige wenige Bauteile müssen von Hand drauf - das meiste hat JLCPCB schon gemacht) und dann wird alles an die Mitstreiter verteilt
Erste Photos kann ich gegen Ende der Woche mal machen
VG
Michael
Lukas Frank:
Bin sehr gespannt was es so nan Problemen gibt beim Aufbau und ob alle fünf Boards laufen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln