Hardware > Hardware (High-End)

PAK68/3-030 Neuaufbau ...

<< < (2/9) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 18.09.2025, 17:23:44 ---Suche jetzt den Fehler, habe aus Frankreich den Schaltplan bekommen und vergleiche den mit einer meiner funktionierenden FRAK Platinen.

--- Ende Zitat ---
Die Frage wäre wie der Schaltplan zustande kam und ob darin die Informationen aus der FRAK/2 Anleitung eingeflossen sind. Zu mindest bei der Original Version sind einige Leiterbahnen zu unterbrechen.

Lukas Frank:
Ja ich weiss. Habe schon einige aufgebaut und auch mehrere der Kopien aus Polen. Immer ohne Probleme. Habe die GND Patches mit Anleitung dazu von Holger ...

Lukas Frank:
Bei der PAK gab es ja auch dumme Fehler obwohl alle Unterlagen vorhanden waren und sind. Hoffe auf so einen Fehler bei der FRAK/2 ...

Erstelle gerade Listen der fünf GALs erstmal nur von/an den Eingängen und habe bis jetzt zwei GALs abgearbeitet ...

Lukas Frank:
PuPla/2 ist auch fertig. Die Platinen hatten am Anfang schon keinerlei Fehler ...

Hoffe ich finde den FRAK/2 Fehler am Wochenende und läßt sich leicht wegpatchen.

Lukas Frank:
Ersten erheblichen schweren Fehler gefunden ...

Daten Signale an den 74F541 falsch belegt. Es müsste D0 <-> D16 / D7 <-> D23 und D8 <-> D24 / D15 <-> D31 verbunden sein ...

... das läßt sich so nicht weg patchen. Ich müsste beide F541 mit Kabelstücken ausstatten und so frei mit den Sockel verbinden. Das Verhalten jetzt ist so das die PAK überhaupt nicht bootet. Normalerweise bootet die PAK ohne Ram auf der FRAK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln