Hardware > Hardware (High-End)
PAK68/3-030 Neuaufbau ...
Lukas Frank:
Habe aus Frankreich eine Adapter Platine bekommen um in einen 030 CPU Sockel eine 020 CPU einzusetzen ...
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 17.10.2025, 12:20:27 ---Habe aus Frankreich eine Adapter Platine bekommen um in einen 030 CPU Sockel eine 020 CPU einzusetzen ...
--- Ende Zitat ---
Ich drücke die Daumen, daß die Platine ohne Fehler ist.
Lukas Frank:
... ist vielleicht sinnfrei weil es 020iger in 16/20/25Mhz gibt und alles über die 16Mhz ist selten und schwer zu bekommen. Das minimum Tempo der PAK68/3 ist eigentlich 32Mhz läuft aber auch mit weniger aber nicht viel weniger. Die Bauteile kosten etwas Geld für den Aufbau ...
bbisi:
Hat jemand eine PAK68/3-030 mit Lightning und IDE in Verbindung mit einer ATW800/2 am laufen?
Ich habe die Roms aus der ATW entfernt damit über die Pak gebootet wird.
Leider findet er keine IDE CF Card
Wenn ich die ATW800 ausbaue startet der Rechner.
Was kann da nicht stimmen
Lukas Frank:
Auf der ATW800/2 gibt es einen Jumper "IDE" ...
Der sollte nicht aufgesteckt sein, damit die IDE funktionalität der ATW800/2 ausgeschaltet ist und ebenso muss man das DMA INT Kabel zur ATW800/2 nicht stecken.
Bei meinem Testaufbau hatte ich auf dem Mainboard keine ROM Bausteine und das TOS 1.04 auf der ATW800/2 aktiviert. Auf dem Bild nutze ich unter dem PAK Turm ein c´t IDE Interface und eine 80GB SATA Festplatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln