Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

diverse Fragen

<< < (5/11) > >>

bbisi:
Hallo Udo
Ja ich lande immer in TempleMon und kann wegen fehlender Tastatur und Maus nichts machen
Habe MMU abgeschaltet
Der Falcon startet in XBoot. Maus und Tastatur funktionieren
Nach beenden von XBoot startet der Desktop und nach Sekunden geht nichts mehr.
Nach Neustart oder Reset das gleiche

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: bbisi am So 21.09.2025, 12:43:04 ---Ja ich lande immer in TempleMon und kann wegen fehlender Tastatur und Maus nichts machen
Habe MMU abgeschaltet
Der Falcon startet in XBoot. Maus und Tastatur funktionieren
Nach beenden von XBoot startet der Desktop und nach Sekunden geht nichts mehr.
Nach Neustart oder Reset das gleiche

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr vielleicht eure konkreten Tastatur-/Maus-Modelle mitteilen würdet, sowie die Anschlussart (direkt/mit Hub), dann könntet ihr ja hier Wissen aufbauen für die nächsten.

"Tastatur geht nicht" hilft halt keinem so wirklich.

udo:
Da bei mir mehr oder weniger alle normalen Tastaturen und Mäuse, mit und ohne Hub funktionieren, bin ich mir nicht sicher, ob man aus der Marke des Geräts viel Info ziehen kann, wenn alle nicht funktionieren.

Wenn jemand funktionierende und nicht funktionierende Geräte hat, wäre eine Liste von gut und schlecht sicher für alle interessant.

Ich versuche gerade vom Wolfgang, mal das exakt selbe Binary zu bekommen um es zu checken. Falls jemand einen Bitlblaster hat, um einen neuen Core zu flashen, kann ich auch gern mal den rausgeben, den ich verwende. Prinzipiell kann man den Core mit der AVR-Shell von der unteren µSD-Card aus flashen, das müsste ich aber erst vorbeiten und dazu wird ein UART-USB-Adapter benötigt.

bbisi:
Bei mir sind es folgende Tastaturen und Mäuse
Lenovo Tastatur mit China Maus. geht überhaupt nichts. Beim Start wird nichts erkannt
China Tastatur mit China Maus beides wird erkannt aber Rechner stürzt ab

Sonst habe ich keine USB Zeugs mehr

fichten:
Ich denke, es wäre hilfreicher, wenn wir konkretere Angaben als "China Mäuse" verwenden. Da kommt es ja immer am verwendeten Chipsatz an... meine Suska wird wohl frühestens am Dienstag in Niederösterreich eintreffen, aber dann werde ich auch ein paar Tastaturen und Mäuse testen... ich kann's ja schon kaum erwarten...
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar problematische Mäuse für Tests (Lightning ST) an Christian Zietz gesendet, und schwupps war die Lösung da... ich war echt beeindruckt und begeistert !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln