Autor Thema: CAB auf dem Milan  (Gelesen 69 mal)

Offline Torsten Lang

• Benutzer
CAB auf dem Milan
« am: So 10.08.2025, 19:24:02 »
Moin Leute,
ich habe Letztens meinen Milan mal wieder herausgekramt, die kränkelnde Festplatte gesichert und auf eine SSD übertragen und das Netzteil revidiert. Meine MiNT Installation ist ein Mix aus meiner MiNT'98 Installation vom Hades und den notwendigen Anpassungen auf dem Bootlaufwerk für den Milan. Was mir im Rahmen der ganzen Aktion aufgefallen ist, ist dass CAB auf meiner Maschine keinen Text darstellt. Ich habe mal geprüft, was die CGI-Skripte der AdMiNTools ausspucken, da ist alles drin. Nur fehlt in den von CAB dargestellten Webseiten der Text (in Buttons ist er allerdings vorhanden).

Ich vermute mal, das hat was mit der VDI Installation zu tun. Es gibt ja für die S3 des Milan entsprechende Treiber, da drüber sitzt dann NVDI.

Kennt jemand das Phänomen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich den Milan von moderneren Systemen aus nicht erreiche (er lässt sich nicht mal anpingen, ich sehe aber, dass der Treiber empfängt und auch sendet, d. h. der Netzwerk-Stack reagiert auf die Anfragen) und der Milan trotz eingetragenem Gateway nicht über das Netzwerk hinaus kommt. Meine aktuelle Netzwerk-Installation verwendet Netzwerk-Masken mit 25 bzw. 26 Bit, also z. B. 192.168.15.92/255.255.255.128. Seitdem ich den Milan eingemottet hatte habe ich mehrere neue Server aufgebaut. Die Aufteilung des Netzes hat mit der Endian Firewall zu tun.

Gruß,
Torsten
« Letzte Änderung: So 10.08.2025, 19:34:31 von Torsten Lang »