Autor Thema: Neues Suska Board  (Gelesen 26925 mal)

Offline drelius

• Benutzer
Re: Neues Suska Board
« Antwort #180 am: Mo 01.12.2025, 16:05:00 »
Der Wolfgang hat das Wifi-Teil eingebaut und mehrere Artikel geschickt.
Weiß jetzt nicht so genau wie wie ich die verbinde.
Brauche Hilfe.

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #181 am: Mo 01.12.2025, 18:25:24 »
Das Expansionboard steckst du mit der Kabel zusammen was aussieht wie ein Stereokabel. Den UART Adapter steckst du auf die Suska, der 3polige stecker kommt an den Anschluss beim HDMI Port. Den Adapter schließt du dann an einen PC oder Mac an

Offline udo

• Benutzer
« Antwort #182 am: Di 02.12.2025, 08:43:58 »
Soweit ich weiß hat noch niemand das Expansionboard ausprobiert. Ich habe meins schon einige Zeit, damals hat es noch nicht funktioniert - mir ist keine Änderung bekannt, die das geändert hat.
Ich frage mal beim Wolfgang nach - aber erstmal würde ich nicht erwarten, daß an dem Board schon was tut.
Aber die Installatiion ist einfach (wie vom Bernd schon erwähnt) Das Kabel mit dem Klinkenstecker in Expansionboard und Suska-4 (über dem USB-C) stecken.

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #183 am: Di 02.12.2025, 10:29:28 »
Probiert hab ich es noch nicht, ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht dass das schon Verfügbar ist, aber wo was hin kommt ist sehr logisch. Diesen Monat, so kurz vor Weihnachten (Kinder sind teuer) werd ich nicht zuschlagen und hoffen das es nächsten Monat noch welche gibt.

Offline drelius

• Benutzer
« Antwort #184 am: Di 02.12.2025, 11:11:54 »
Ich werde es so zusammen stecken. und dann mal ein Bild posten.
Wie sieht das dann mit dem Gehäuse aus ?
Kinder sid teuer aber lieb !!!!!!

Offline udo

• Benutzer
« Antwort #185 am: Di 02.12.2025, 11:16:21 »
bestimmt gibt's die auch noch nächstes Jahr. Und bestimmt haben sie dann auch eine Funktion :-). Bislang ist zwar der Sequenzer auf beiden Seiten implementiert - könnte also theoretisch funktionieren, aber in der Praxis muss es wohl noch debuggt werden.

Offline drelius

• Benutzer
« Antwort #186 am: So 07.12.2025, 13:58:23 »
Das wäre mein Aufbau. Obwohl Wolfgang den Pico eingebaut hat, bekomme ich kein Internt

Offline udo

• Benutzer
« Antwort #187 am: So 07.12.2025, 15:41:25 »
Der PicoWifi ist Original mit der Software vom Christian bespielt. Damit der sich mit Deinem Router verbindet braucht der Dein Wlan-Passwort.
Hier in Christians Github findest Du eine Super Anleitung wie man das macht:
https://github.com/czietz/picowifi

Offline wfoerster

• Benutzer
  • ATARI in VHDL - This is Future!
« Antwort #188 am: Heute um 11:23:36 »
Guten Morgen an alle,
ich wollte mich an dieser Stelle zurückmelden weil Udo und ich die letzten drei Wochen hart an der MMU des 68K30 gearbeitet haben. Der Grund: Mint lief nur ohne MMU. Das ist seit gestern anders. Wir bereiten nun die Configware vor und stellen sie dann zum Download bereit. Im Prinzip waren es ein paar kleine Änderungen, die notwendig waren - allerdings nicht einfach zu finden. Wir werden uns nun dem Cache zuwenden, der wenn eingeschaltet, Mint einfriert. Ich melde mich zurück wenn wir diesbezüglich Neuigkeiten haben. Solange wünsche ich allen viel Spaß mit den Suskas. Udo ist ja hier rege im Forum unterwegs und schreibt eventuell auch noch dazu.

Anmerkung: seit die Suska-IV-B im "Feld" getestet und unter die Lupe genommen werden kommen diverse Dinge hoch und werden so gut wir es können gefixt. Der Core wird dadurch in letzter Zeit schnell besser.

Grüße
Wolfgang

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #189 am: Heute um 15:50:07 »
Hallo Wolfgang,

danke fürs Update. Bin gespannt auf die Dinge die da noch kommen