Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neues Suska Board
ragnar76:
Und jetzt einfach mal aus Jux ein Familienfoto (don't call me fanboy ;)
ragnar76:
Grade schnell getestet: Maus (Logitech MX Master 3 am rechten usb port) und eine Cherry KC 6000 slim (am linke usb port) funktioniert. Allerdings sprang Templemon ziemlich schnell an nachdem ich Cache und MMU aktiviert hatte
udo:
ja lass erst mal die MMU aus - das ist noch nicht richtig stabil, da ist der Wolfgang dran. Der Cache ist benutzbar.
ragnar76:
--- Zitat von: udo am Di 23.09.2025, 21:04:39 ---ja lass erst mal die MMU aus - das ist noch nicht richtig stabil, da ist der Wolfgang dran. Der Cache ist benutzbar.
--- Ende Zitat ---
'schuldige, ich meinte Blitter und Cache. An der MMU hatte ich nichts gedreht.
Tja, besser wirds heute aber auch nicht mehr. Ich habs immerhin geschafft dauerhaft die Maus zu verwenden. Dazu hab ich ein altes Apple Keyboard genommen und in einen der USB-Ports gerammt. Das funktioniert aber auch nur dann wenn im anderen USB-Port ein USB-Lämpchen hängt. Daher dachte ich, der Strom würde zusammenbrechen aber nö, der bleibt stabil (oben im Bild, das silberne Messgerät hängt an der Stromquelle, das untere, gelbe, hängt am USB-Port).
Jedenfalls bleiben Tastatur und PicoWifi , ich hab schon mal einen reingeworfen, tod (ausgegraut im usb tool acc) und geben keinen Mucks von sich. Es scheint wohl auch kein Problem zu sein dass sich Platine und Gehäuse berühren, hab beides probiert. Die von @nolina berichteten Messungen (https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18303.msg273469.html#msg273469) kann ich bestätigen. Kann es schaden da ein Käbelchen hinzufädeln?
nolina:
Moin,
diese Geräte habe ich ausprobiert, alle direkt an das Suska angeschlossen:
Cherry G80-3000 Tastatur + Nulea M501 Trackball = Beide Geräte reagieren nicht
Cherry G80-3000N Tastatur + Reddragon Ranger Basic Maus = Tastatur reagiert, Maus nicht
8Bitdo Retro Mechanical Keyboard (per USB) + Perixx PERIMICE-520 Trackball = Tastatur reagiert, Trackball nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln