Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neues Suska Board

<< < (4/50) > >>

dbsys:

--- Zitat von: udo am Mo 28.07.2025, 15:16:29 ---
Momentan fehlen dem Suska-Falcon noch die Extended-Joysticks und Midi - er hat nur einen Joystick, aber es ist geplant die fehlenden Schnittstellen per Extension-Board nachzurüsten

--- Ende Zitat ---

Ist auf dem Extension-Board ein ROM Port geplant?

ragnar76:

--- Zitat von: udo am Mo 28.07.2025, 15:16:29 ---Der Videl ist im Augenblick ein normaler. D.h. es funktionieren alle Auflösungen, die der originale Falcon hat. Eine Erweiterung an der Stelle im Core ist aber sicherlich möglich.

--- Ende Zitat ---
Schade dass mein Wunsch nach höhreren Auflösungen nicht gehört wurde. Werde es mir trotzdem kaufen, alleine schon weil ich auch die anderen beiden Boards hab  :)

Lukas Frank:

--- Zitat von: dbsys am Mo 28.07.2025, 17:28:33 ---
--- Zitat von: udo am Mo 28.07.2025, 15:16:29 ---
Momentan fehlen dem Suska-Falcon noch die Extended-Joysticks und Midi - er hat nur einen Joystick, aber es ist geplant die fehlenden Schnittstellen per Extension-Board nachzurüsten

--- Ende Zitat ---

Ist auf dem Extension-Board ein ROM Port geplant?

--- Ende Zitat ---

Das ist ziemlich wichtig weil ansonsten die ganzen Midi Geschichten nicht laufen. Die Software gibt es ja als Crack die alle ohne den Key auskommen aber nicht alle und viel wichtiger sind die ganzen Romport Hardware Zusätze wie SMPTE, zusätzliche Midiports und vieles mehr ...

Das ist bestimmt schwer weil das gesamte Bustiming kompatibel zum Atari ST/STE sein muss. Beim Atari TT und beim Atari Falcon bestehen ja auch Probleme.

udo:
Einen Romport wird's vermutlich nicht geben auf dem Extension-Board. Zwischen dem Main und Extension ist eine serielle Verbindung, die dafür nicht genügend Bandbreite hat.

Momentan für das Extension-Board geplant:
- MIDI
- LPT
- ext. Joyports
- DSP-Interface

Daß der Videl momentan nur die Originalauflösung kann ist mal der erste Schritt, ich hoffe auch auf etwas mehr :-)  Allein das Bild über HDMI ist schon toll ...

udo:
Zum Romport: Wenn es darum ginge ROM-Module zu benutzen (keine Kopierschutz-Dongles), kann man im Flash neben dem TOS auch ROM-Module ablegen.

Darüber hinaus haben wir Software, um Sowohl TOS-ROM als auch Module-ROM von Platte zu laden und statt der ROMs einzublenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln