Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon bootet nicht von IDE-Platte

(1/3) > >>

kcr:
Hallo!

Habe gerade einen Falcon erstanden, nur leider bootet er nicht von der Platte. Habe die 1,3gb von Toshiba mit scsi-tools partitioniert und formatiert: 1*600mb 1* 400mb und 1*300 mb. Wenn ich hushi.sys von Disk boote erkennt er die Platte auch, aber hushi.sys auf c:\ nicht?!! Woran kann das denn liegen?

Sieht man beim Falcon eigentlich wie beim TT denn Ram-test beim booten? bei mir kommt nur das ATAri-Logo und sonst nix  ???

Dank im Voraus!

STarship:
Ich würde meinen, daß die C: Partition mit 600 MB zu groß ist. Verkleinere die mal auf max 512 MB und versuch es dann nochmal.

Atari060:
Hallo,

ob der Falcon den Memorytest durchführt, hängt von den Einstellungen im NV-Ram ab. Das ist also schonmal kein Grund zur Besorgnis ;)

So wie ich das sehe verwendest Du AHDI, also den alten Festplattentreiber von Atari?!?

Ich würde es in dem Fall mit Partitionen <500 MByte probieren, oder Du versuchst mal HDDRiver... kannst ja mal mit der Demoversion testen.

MfG

Mac

kcr:
WOW!!! Das nenne ich schnelle Antwort!!!  8)

Ok, werds mit kleineren Partitionen probieren, leider nicht so flüssig gerade für hddriver, es sei denn jemand kennt nen download...

Werd gleich mal bescheid geben obs geklappt hat!

Wie stelle ich denn das NV-Ram ein, wenn ich den Speichertest sehen will?

kcr:
Nochmal nachgehakt: warum erkennt er es denn dann von Disk? Wenn die Partitionen zu gross wären, würde er es doch von Disk auch nicht erkennen, oder???

Zum Falcon: hat wohl tos 4.04, 14mb ram und 1.3gb hd, sonst standard.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln