Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST Board CPU auslöten

<< < (4/8) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.06.2025, 12:05:53 ---Kam heute und Sockel ist runter ...

--- Ende Zitat ---

Toll. Der kann was!!

Ich ziehe meinen Hut.

Lynxman:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.06.2025, 12:05:53 ---soll ich aus dem Mega ST2 Mainboard ein Mega ST4 machen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe noch von den Replacement Platinen für die Mega 2/4
Das wäre dann eine saubere Lösung.

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: Lynxman am Mi 04.06.2025, 16:26:16 ---Ich habe noch von den Replacement Platinen für die Mega 2/4

--- Ende Zitat ---

Hallo @Lynxman,

die ganze Aktion startete ja damit, dass in meinen MegaST, in dem Deine 4MB Erweiterung verbaut ist, die ATW800/2 nicht hinein passt. Die RAM Erweiterung baut mit dem Kabel oben so hoch, dass sie mit den TOS-ROMs auf der Unterseite der ATW kollidiert.

Daher brauche ich also ein MegaST Board, wo die RAM Erweiterung dort verbaut ist, wo die Original RAM Bausteine sind, also unterm Floppy.

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt

Lukas Frank:
Alles aus und frei gelötet ...

Ist so wie drei mal Lebenslänglich in Einzelhaft bei Wasser Und Brot.

GLUE Sockel und auch der Blitter Sockel sind oxidiert, besonders der GLUE Sockel. Muss eigentlich neu aber gibt es nur bei BEST aus den USA aber dann in Gold. Da sind ja immer mehr Händler auf Ebay, eigentlich ist das alles E-Schrott und man sollte im Grunde nicht viel zahlen dafür! Einen Kasten Bier für einen Atari TT ...

Habe noch viele Sätze 1MBx1 Bausteine und wollte die eigentlich nicht hergeben aber ich mache eine Ausnahme.

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.06.2025, 18:39:45 ---Alles aus und frei gelötet ...

Ist so wie drei mal Lebenslänglich in Einzelhaft bei Wasser Und Brot.

--- Ende Zitat ---

Wow, allergrößten Respekt. Ich wäre jetzt wohl in der Klapse und das Board eine verkohlte Kraterlandschaft.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.06.2025, 18:39:45 ---Habe noch viele Sätze 1MBx1 Bausteine und wollte die eigentlich nicht hergeben aber ich mache eine Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Für die Ausnahme bin ich super dankbar  !!!  und werde mich hoffentlich auch würdig erweisen.

Ich sehe schon, dass meine Schulden bei Dir Schwindel erregende Höhen erreichen werden :D Ist jedenfalls gut investiert und ein Mega ST Board kommt aus den Murkszustand zurück unter die Lebenden.

Großen Dank und schönen Gruß,
Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln