Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATW800/2 Mega ST Bus Version Umbau auf VME ...
Lukas Frank:
@geekdot hat mir die richtige Firmware aufgespielt. Weil es eine ältere Platinen Version ist braucht man wohl eine speziell angepasste Firmware Version. Karte ist schon getestet und einwandfrei ...
Die restlichen Bauteile von Digikey und Reichelt sind auch da. Brauche jetzt noch Lust zum Bohren, Fräsen und Feilen wegen der Alu Abdeckung zum VME Bus ...
USB Ports auf der ATW800/2 habe ich ausgelötet weil mein Atari TT und auch der MegaSTE schon externe USB Ports von einer Lightning USB VME haben.
geekdot:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.06.2025, 17:12:06 ---@geekdot hat mir die richtige Firmware aufgespielt. Weil es eine ältere Platinen Version ist braucht man wohl eine speziell angepasste Firmware Version. Karte ist schon getestet und einwandfrei ...
--- Ende Zitat ---
Ausgezeichnet! Immer schön, wenn man ältere Revisionen "reanimieren" kann und nicht wegwerfen muss.
Lukas Frank:
Habe zwar keine große Lust gehabt aber ist erstmal fertig.
Benutze die aber so zur Zeit nicht weil ich an der Außenseite auf beiden Seiten Löcher bohren musste bei einer 6 Layer Platine. Da laufen zwar keine Leiterbahnen durch aber eine Lage GND und eine weitere VCC. Laut Ohmmeter gibt es keinen Kurzschluss. Habe mir 2,5mm Kunststoffschrauben bestellt, leider aus China und das dauert ja immer ...
Heinz Schmidt:
Alter Schwede,
dass sieht schon sehr professionell aus.
Gruß Heinz (voller Bewunderung)
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 24.05.2025, 12:38:27 ---
Und bei Digikey so eine VME Abdeckung 160x100mm Bestellnr.: 1439-1353-ND
--- Ende Zitat ---
Habe inzwischen so eine Abdeckung unter meine ATW800/2 VME geschraubt. Erstaunlich, wie so ein unscheinbares Teil das Einschieben der ATW800/2 in den VME Slot erleichtert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln