Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATW800/2 User thread

<< < (14/20) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 03.06.2025, 07:32:38 ---Eine Frage an @Idek

Man benutzt das VMG um einen neuen Modus zu erstellen. Schaue dir mal das normale Nova Handbuch an. Das Timing steht dort ...
http://www.tinyvga.com/vga-timing/1600x1200@60Hz
... weiß aber nicht ob die Karte den Pixelclock kann?

--- Ende Zitat ---

Ja, danke, diese Seite kenne ich. Da geht es aber um VGA. Ich schätze, daß HDMI Signale anders gestrickt sind….

Aber unabhängig davon wäre eine Anleitung für das Erstellen von XVDI-Treibern generell hilfreich, nicht nur für mich. @Idek ist so etwas vielleicht schon in Arbeit?

Lukas Frank:
Es gibt im Treiber Paket vom XVDI einen Ordner VMG ...

Im Prinzip die gleiche Funktionsweise wie z.B. beim Nova ET4000 VMG. In mache das so das ich eine Auflösung lade die nahe an die gewünschte heran kommt und gleiche dann die einzelnen Werte an.

Idek:
Ich schau es mir an, kann aber nicht garantieren kurzfristig liefern zu können. Das VMG hat wohl Probleme mit der aktuellen Version der BIB Dateien.

Zum Thema Dokumentation: Ich habe mir ernsthaft überlegt das VMG gar nicht zu liefern, da ich genau das befürchtet habe (kleiner Finger...ganze Hand). Bitte macht Euch bewusst, dass das alles Hobby ist und jeder Teil der Software hunderte bis tausende Stunden Zeit bedeutet.  :(

Idek:
Es gibt eine neue Beta Version im public share.
Änderungen:
- 1600x1200x2 hinzugefügt
- VMG angepasst

Nachteil: Sort Funktion in XVDIMENU nicht mehr korrekt.
Ich bitte um Feedback.

Idek:

--- Zitat von: Idek am Di 03.06.2025, 14:01:14 ---Es gibt eine neue Beta Version im public share.
Änderungen:
- 1600x1200x2 hinzugefügt
- VMG angepasst

Nachteil: Sort Funktion in XVDIMENU nicht mehr korrekt. beta2 enthält neues XVDIMENU
Ich bitte um Feedback.

--- Ende Zitat ---
Noch ein Hinweis: VMG ist very beta. Bei Nutzung bitte beachten, dass die Auflösungsnamen exakt so abgespeichert werden wie in der BIB Datei, sonst funktioniert die SORT Funktion nicht. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das besser. Aber wie schon gesagt, eigentlich war das ein internes Tool.

Update: korrigierte Version beta3 im public share.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln