Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastenkappe reparieren?

(1/2) > >>

ragnar76:
Wie in Biete schon beschrieben: Meine TT Tastatur hat einen Auflug nicht gut überstanden und, jetzt weiss ich nicht wie ich das beschreiben soll, das Röhrchen was in der Tastatur steckt ist gebrochen. Kann man das evtl. mit Sekundenkleber dauerhaft reparieren oder geht das auch wieder über die Wupper?

Lukas Frank:
Vermute mal das Hält nicht mit dem Kleben. Habe eventuell einen Ersatz Stempel aus einer kaputten Tastatur wo jemand auch versucht hat zu kleben und den ganzen Stempel eingeklebt hat. Man muss die ganze Tastatur dazu zerlegen um so einen Stempel tauschen zu können.

ragnar76:

--- Zitat von: ragnar76 am Fr 11.04.2025, 21:34:33 ---...

--- Ende Zitat ---
Foto vergessen :(

ragnar76:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 11.04.2025, 21:42:35 ---Vermute mal das Hält nicht mit dem Kleben. Habe eventuell einen Ersatz Stempel aus einer kaputten Tastatur wo jemand auch versucht hat zu kleben und den ganzen Stempel eingeklebt hat. Man muss die ganze Tastatur dazu zerlegen um so einen Stempel tauschen zu können.

--- Ende Zitat ---
Ich würd zunächst auch versuchen die verbliebenen Rest rausporkeln, dann die Taste mit dem Reststück verkleben und anschließend wieder reindrücken.

Ektus:
Mit dem richtigen Kleber hält das vielleicht (irgendwelche Modellbauexperten hier? @Beetle?) aber ich würde es zusätzlich mit einem Stück Draht (Nagel, abgesägte M2 Schraube) im Loch verstärken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln