Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATARI Netzwerk via Lan?

<< < (2/5) > >>

STarship:
Hm, weder bei Conrad noch bei Alternate was gefunden, werd ich mal eBay im Auge behalten...

Wie hoch ist eigentlich die Bandbreite der MIDI-Schnittstelle?

btw:
Das war mein Posting # 100  ;D  8)

jens:
Midi? Nimm lieber Seriell, es dei denn, Du hast Zeit...

Posting Nr. 966. :P

STarship:
Seriell ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich wöllte ja parallel, ein Kabel hab ich mir schon gebastelt, aber ich hab keine Software die auf dem PC die Datenübertragung auf dem LPT unter WinXP beherrscht. ST-Trans auf'm Atari könnte das, für zwei Ataris würde das also hinhauen (noch nicht probiert), aber ich will ja meine Daten auf den PC bringen, um sie dort auf CD brennen zu können...

Dieses Backup aller meiner (Atari-) Daten wollte ich unbedingt machen, bevor ich hier alles mit MagiC oder Mint auf den Kopf stelle. Dann kann ich nämlich die Platten plätten und falls es nicht hinhaut, kann ich relativ leicht wieder alles restaurieren.

Natürlich ist ein "richtiges" Netzwerk besser, aber jetzt muß es eben erstmal ohne EtherNEC gehen   :-\

Zeit hätte ich schon, ich würde die Datenschaufelei einfach mal über Nacht laufen lassen.

STarship:
Also ich versuch das grad mal mit einem  seriellen Nullmodemkabel...

CPU-Auslastung auf dem PC liegt bei 100 Prozent  :o

Ich verwende ST-Trans und pctrans.

Über die Geschwindigkeit brauchen wir ja nicht reden, bei fast 300 MB würde das 'ne Weile brauchen...

Würde!

Bei 1.44 MB bricht ST-Trans ab, weil auf dem Slave (PC) angeblich mit ca 18 GB kein Platz mehr ist ???

EDIT:
Ghostlink schaffts immerhin bis fast 6 MB, gibt dann aber aus dem gleichen Grund auf...

Damit steh ich wieder am Anfang  >:(

Jungsi:
Also ich hab' meine Sicherung (1040STE + Falcon) mit Connect auf Atari-Seite und Hyperterminal auf PC-Seite (mit Nullmodem-Kabel) ohne Abbruch hinbekommen (Daten vorher noch gezippt - ist ne schöne Rechnerei für die Ataris)  :) Geschwindigkeit (stabil) 57.600  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln