Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATARI Netzwerk via Lan?

<< < (3/5) > >>

STarship:
Hm, zippen hab ich mir auch schon überlegt... aber ist die Zeitersparnis bei der Übertragung größer, als der Zeitaufwand zum zippen?  ;D

Ich versuch das mal mit Connect, danke für den Tip.

Wenn man dem PC beibringen könnte mit TOS-Partitionen umzugehen, dann bräuchte ich nur die Platte umbauen, aber nööö das wär ja zu einfach  ;D

Jungsi:
Zeitersparnis ist glaub' ich nicht, aber soweit ich mich entsinnen kann, hab' ich das gemacht weil ich mit Connect immer nur eine Datei auf einmal senden konnte..... ::)

jens:
Ich kann nur empfehlen, auf beiden Seiten St-Trans zu verwenden. Allerdings läuft das afaik auf dem PC nur mit Tos2Win. Sehr zuverlässig. :D

STarship:
Mensch Jens, da bringst mich auf 'ne Idee...

Theoretisch müsste es doch möglich sein, ST-Trans im STEem zur Mitarbeit zu bewegen, dann könnte man nämlich auch unter WinXP eine Übertragung via Parallelkabel haben. STEem kann den LPT ja ansteuern, ich habs grad mal versucht, aber weder mit ST-Trans noch mit PARcopy kam eine Verbindung zustande, weder parallel noch seriell...

Hat jemand eine Idee? Das müsste eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein, ich bleib mal dran...

EDIT:
Hat eigentlich schonmal jemand eine "Kanalbündelung" mit 2 Nullmodemkabeln versucht?  Das ganze noch zusätzlich mit einem "Nullmodemparallelkabel" geboostet? Das müßte doch traumhafte Transferraten abgeben ;D

STarship:
Hm, unter Win XP wird aufgrund der Rechteverwaltung der direkte Zugriff auf den Parallelport durch Anwenderprogramme verhindert.

Dazu folgende Überlegungen:

- wieso geht das dann mit den seriellen Ports ohne weiteres?

- wie kann man die Option für eingehende Verbindungen auf LPT in den Netzwerkeigenschaften von XP sinnvoll verwenden?

- in o.g. Option kann man dem LPT eine IP zuweisen, geht sowas nicht auch irgendwie auf dem Atari? Dann könnte man ja ein provisorisches LPT-LAN aufbauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln