Jetzt mal doch was Nettes. Ist echt schwierig, nachzuvollziehen, was ich eigentlich richtig gemacht habe. Erstmal habe ich die DOS-Kiste tatsächlich in DOS gestartet und PCSLAVE gestartet.
Auf dem TT mit verschiedenen von den 4 COMs rumgemacht, auch mithilfe von Harlekin die Schnittstelle konfiguriert. Letztlich habe ich das Ding in der Standardeinstellung AUX-port angekriegt, die Parameter dann im Harlekijn-Modul. PCSlave war also schon aktiv, und über die Schulter konnte ich sehen, wie die Meldungen im DOS über den Bildschirm liefen.
Mir scheint wohl, man muß auf dem TT im SingleTos ERST das PC-Laufwerk anmelden, bevor man das (von den ersten Versuchen noch vorhandene) LW-Icon öffnet.
So ging es jedenfalls, ist aber nur interessant, um zu sehen, daß das Kabel auch alle Drähte im Rohr hat. EIGENTLICH arbeite ich aber mit Magic, und will das nicht missen. Aber siehe da: die gleiche Geschichte läuft da eben nicht. Nach dem INSTALL im Ghostlink-Fenster bleibt das ewig stehen. Und das angemeldete Laufwerk ist "ungültig". Ob SingleTOS oder Magic: ich habe einfach alle Auto- und ACCs rausgelassen, die irgendwas mit den seriellen Schnittstellen anrichten, also DRVIN und SCC und den ganzen Kram, der zum CoMa-Fax gehört. Bisher hatte ich auch MidiCom zu meinem 2.TT laufen. Der 2.TT lief auf SingleTos und kam mit MidiCom gut zurecht, einschließlich unproblematischer Druckerumleitung. MidiCom ist jetzt mal inaktiv. Will ich später ausprobieren.
Was läuft den jetzt: Also Ghostlink NICHT! ST-Trans auf dem TT unter Magic. Ich werde nachher mal nach und nach die alten Features wieder dazu nehmen.
Auf dem PC habe ich mal TOS2WIN genommen, dort die Schnittstelle gewählt, aber nix gestartet, was die Schnittstelle als ST-Programm konfiguriert. Dann die Parameter dem Programm ST-Trans zugeordnet. Mal sehen, ob das auch mit dem Stemulator läuft. In der WIN-Systemeinstellung ist alles genauso eingestellt: 19200 BAUD, 8Bit, keine Parität, 1 Stoppbit, kein Protokoll, sowohl in der COM-Port-Einstellung als auch in der Modemeinstellung. Keine Ahnung, ob ich auf all das achten muß.
So: Weiter ging´s: Habe ST-Trans mit allem drum und dran (MIdiCOm-ST-Netz und CoMa-Treibern und MAGIC) auf dem TT gestartet, so wie ich den TT haben will. Das Konfigurationsmodul von Harlekin für den ComPort ist echt egal. Auf dem PC habe ich TOS2WIN/STtrans beendet und das gleiche(?) im Stemulator gestartet. Der TT konnte eine Datei senden, meldete aber einen Checksumerror und Handshake usw.-Probleme. Vielleicht will der Stemulator doch noch eine eigene eingestellte COM-Port-Konfiguration?!Jedenfalls blieb der TT in Magic total hängen. Kaltstart. Alles nochmal voll hochgefahren.
Auf dem PC wieder auf TOS2WIN umgestiegen: alles geht. Das werde ich jetzt wohl erstmal so lassen. Ist auch ganz praktisch, den Transfer nicht mit beim Stemulator laufen zu haben, wegen der Übersicht vielleicht. Mal sehen, wie stabil es läuft. Und ob ich mehr Tempo kriege. Was müßte noch drin sein?