Ja. Sehr gute Arbeit!

Das ist doch immerhin ein Ergebnis. Können wir alle ein wenig abkühlen. Ist eben dann doch alles mit Emotionen verbunden. Gerade wenn's um Ataris geht.

Ein Problem, was ich mit meiner Biene auch noch habe bzw. hatte in Bezug auf das Kopieren von Dateien:
- Unter Thing/Teradesk schlägt das Kopieren von vielen Dateien und größeren Datenmengen oft fehl.
- Dabei kann es sein, dass die Ordner, die man kopiert hatte bzw. kopieren wollte nach dem fehlgeschlagenen Kopiervorgang auf einem Mal als leer angezeigt werden unter Thing/Teradesk.
- Nach einem Neustart werden die Dateien/Ordnerinhalte aber wieder korrekt angezeigt.
- Benutzt man ein Tool wie KK Commander zum Kopieren von Dateien, dann klappt es ohne Probleme.
Ich hatte mich mit Rajah Lone (Ton-That Pierre) von atari-forum.com darüber vor einiger Zeit ausgetauscht. Er schrieb mir u. a. folgendes dazu:
Old Thing and Teradesk can handle long filenames but not really long: it's limited. One should be careful to shorten long names, especially folders names.
No issues of this type with KKcmd because buffers for names are bigger. And linux-types hidden files (begin with a dot) can be shown and deleted if necessary.
Letztere hatte ich auch oft mit dabei, weil ich von einem Mac Daten rübergeschaufelt hatte. Nur so als kleinen Tipp, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Musste ich aber auch erst qualvoll lernen. Das betrifft aber letzten Endes nicht nur die Firebee. Auch der Milan hat das Problem.