Software > Software (16-/32-Bit)

Käng-Kong Productions Atari Midi Software

<< < (2/2)

cyberish:
Fein!  8)

dbsys:

--- Zitat von: Gerry am Do 20.03.2025, 12:40:33 ---Habe den verlinkten Editor/ Manager für den Roland Sound Canvas 55 hier im Schrank stehen (und noch eine weitere Software, an die ich mich gerade nicht erinnern kann)

--- Ende Zitat ---

@Gerry

Ich besitze eine Roland Sound Canvas SCB-55 Zusatzkarte für Soundblaster Soundkarten.

Die Zusatzkarte ist per MIDI auch direkt ansprechbar. Steht in den Unterlagen zu Deinem Editor/ Manager für den Roland Sound Canvas 55 eventuell drin, ob die Software auch für das Roland SCB-55 Board geeignet ist?

dbsys:

--- Zitat von: dbsys am Fr 21.03.2025, 15:05:47 ---
Ich besitze eine Roland Sound Canvas SCB-55 Zusatzkarte für Soundblaster Soundkarten.

Die Zusatzkarte ist per MIDI auch direkt ansprechbar.....

--- Ende Zitat ---

Wen's interessiert, ich habe dieses vor etwa 20 Jahren von der Zeitschrift c't veröffentlichte Projekt nachgebaut und so aus dem Zusatzboard ein eigenständiges Synthesizer-Soundmodul gebaut. Funktioniert prima und beinhaltet die Sounds des Sound Canvas SC-55:

https://www.heise.de/ratgeber/MIDIbug-290414.html

Gerry:

--- Zitat von: dbsys am Fr 21.03.2025, 15:05:47 ---Die Zusatzkarte ist per MIDI auch direkt ansprechbar. Steht in den Unterlagen zu Deinem Editor/ Manager für den Roland Sound Canvas 55 eventuell drin, ob die Software auch für das Roland SCB-55 Board geeignet ist?

--- Ende Zitat ---

Im Handbuch wird nur auf den Roland SC-55 eingegangen. Das Board wird nicht gesondert erwähnt.

Die andere Käng-Kong Productions Atari Midi Software in meinem Schrank sind übrigens die Pop/Rock Soundcollection und Trance/Wave Soundcollection.

dbsys:

--- Zitat von: Gerry am Fr 21.03.2025, 23:16:38 ---
--- Zitat von: dbsys am Fr 21.03.2025, 15:05:47 ---Die Zusatzkarte ist per MIDI auch direkt ansprechbar. Steht in den Unterlagen zu Deinem Editor/ Manager für den Roland Sound Canvas 55 eventuell drin, ob die Software auch für das Roland SCB-55 Board geeignet ist?

--- Ende Zitat ---

Im Handbuch wird nur auf den Roland SC-55 eingegangen. Das Board wird nicht gesondert erwähnt.

--- Ende Zitat ---

@Gerry

Vielen Dank fürs Nachlesen.
Man müßte also mal probieren…

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln