Autor Thema: Unbekanntes ROM Modul 2.0  (Gelesen 404 mal)

Offline Oelfuss1974

• Benutzer
Unbekanntes ROM Modul 2.0
« am: So 16.03.2025, 12:17:14 »
Moin und Sorry das ich einen 2. Thread auf machen muss (ich kann in dem Thread von WOSCH keine Bilder hochlade?!)

Also hier dann nochmal. Mir ist  ein ATARI ST Konvolut zugelaufen mit einem Lighthouse Desktopper da war unter anderem das unten abgebildete ROM Modul bei. Leider habe ich keine weitere Info wo das zu gehören könnte.

Vieleicht hat ja ein User eine Idee oder hat so ein Kopierschutz Modul schon mal gesehen.

Gruss Michael

« Letzte Änderung: So 16.03.2025, 12:18:36 von Oelfuss1974 »

Offline czietz

• Benutzer
Re: Unbekanntes ROM Modul 2.0
« Antwort #1 am: So 16.03.2025, 12:50:04 »
Ich vermute, die abgebildete Festplatte hast Du schon nach der Software durchsucht, die dieses Kopierschutzmodul benötigen könnte?

Offline Oelfuss1974

• Benutzer
« Antwort #2 am: So 16.03.2025, 18:43:16 »
Moin, die war auch dabei. Da ist soviel drauf.......könnte ja zu fast allem gehören.... ;)

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #3 am: So 16.03.2025, 18:50:51 »
Moin, die war auch dabei. Da ist soviel drauf.......könnte ja zu fast allem gehören.... ;)

Könnte immer noch schneller gehen, als uns hier raten zu lassen. :) Du suchst ja nach einer Software von einem "Bernhard Thomas" oder "TCT" (vielleicht: Thomas Computer-Technik?). Stünde ich vor Deiner Frage, würde ich ein Image des Laufwerks machen (*) und dieses dann per Hex-Editor nach "Thomas", "TCT", "Kopierschutz" usw. durchsuchen.

(*) Ein 1-zu-1-Image ist bei so alten Festplatten eh eine gute Idee. Man weiß nie, wie lange sie noch leben.

Offline Oelfuss1974

• Benutzer
« Antwort #4 am: Mo 17.03.2025, 06:33:49 »
Moin und danke für den Tip mit dem Image.
Naja Raten sollte ja keiner, habe ja die Hoffnung das vielleicht jemand so ein Modul schon mal gesehen hat.

Image erstellen muss ich mich erstmal mit beschäftigen und HEX dings auch. bin ehr der Grundkenntnis USER.  ;)

Das mit dem Namen suchen im Netz habe ich schon versucht, ohne erfolg.

Nächste Woche habe ich mal mehr Zeit und werde mir mal die Platte weiter vorknöpfen!

Gruss Michael