Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SLM804 streikt
STarship:
Naja, Trommeln und Toner hab ich schon öfter mal bei eBay gesichtet...
Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, sollte ich erstmal den Drucker ansich in Gang setzen können, genau da liegt doch der Pfeffer im Hasen, oder so ähnlich...
Sollte der Drucker beim Einschalten nicht einen Selbsttest durchführen, so wie andere Drucker auch? Macht er nämlich nich :-\
jens:
Meine, daß die Kisten ohne vernünftige Trommel nicht laufen.
Kann mich aber auch irren.
webmaster:
--- Zitat von: jens am Do 20.01.2005, 20:06:00 ---
--- Ende Zitat ---
Ist richtig.
Die SLM-Drucker haben ein Zählwerk eingebaut, das den Verbrauch der Trommel "mißt". Im SLM804 findest Du ihn gleich vorne auf der linken Seite.
Bei normalem Betriebszustand sieht man links einen roten und einen gelben Punkt, der Rest ist schwarz. Nach 9.000 Druckvorgängen wird aus dem gelben Punkt eine gelbe Box, nach 10.000 folgt das gleiche in rot. Danach zählt der Counter mit Ziffern weiter. Trommel sollte aber spätestens nach dem Erscheinen der roten Box gewechselt werden.
Einziges Problem: Der Counter kann auch vor Trommelwechsel resettet werden :-\ Das wird beim SLM605 verhindert - da muß man das Zählwerk mitwechseln.
Mike
STarship:
Hm, das heisst also, wenn ich die Trommel austausche könnte er wieder funktionieren? ???
Ist das Verhalten normal, nämlich das er absolut gar nichts tut, wenn die Trommel "fertig" ist?
STeFan:
--- Zitat von: jens am Do 20.01.2005, 20:06:00 ---
--- Ende Zitat ---
Meiner lief prinzipiell noch - hat aber nur noch halbbedruckte Blaetter ausgespuckt - und wenn ich ihn nicht vor 'nem halben Jahr endlich in die Tonne getreten haette, koennte ich ihn jetzt immerhin noch als Ersatzteillager anbieten. Murphy laesst gruessen. :-[
btw - das Interface ist noch vorhanden (falls sich herausstellen sollte, dass es sich bei diesem um den kasus knacktus handelt).
8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln