Hallo,
nach langer langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit dem Atari ST - zz mit einem Mega ST2.Grund: ich habe ein Satan Disk Adapter bekommen und wollte ihn zum laufen bringen. Bis jetzt ohne Erfolg. Frage mich gerade aber auch was es für ein Adapter genau ist da auf der Projektseite eine Spannung von 7-12v steht, dieses Teil aber ein USB Stromanschluss hat. Siehe Bild. Nutze dafür auch 32 und 128mb Karten zum testen. Leider scheint auch das Diskettenlaufwerk paar Probleme zu machen. Nicht alles kann gelesen werden. Auch dauert das starten des Rechners ohne Diskette sehr lange, ca 30 Sekunden weißes Bild. Mit Diskette geht es schneller, aber ergibt andere Probleme, kann dann z.B. die Auflösung nicht auf mittel stellen, das braucht aber das Formatierungsprogramm von ICD. Also ohne Diskette gfestartet, dann icdboot als Teiber ausgeführt und icdformat gestartet. Leider wird das Satan nicht erkannt. Was mache iches falsch, wie kann ich das Satan anders testen, was sagen die LEDs am Satan aus und was macht der Knopf?
Und kann ich den Boot von Diskette Unterbrechen?