Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HBS640 Zusatz FPU Karte/Erweiterung ...
Guus.Assmann:
Hallo Frank,
Wegen Oscillator empfehle Ich um:
1. Löcher grösser und den Kunststof vom Sockel entfernen. Dann kann mann die Pins direct auf die Oberfläche vom Platine einlöten.
2. Zwei exta Löcher, damit auch ein Quadratischer-Oscillator verwendbar ist.
3. Auch Lötpads für ein SMD-Oscii.
Wegen die Fehlende Signale, Ich bin der Meinung das es nür eine möglichkeit gibt um ein Co-Pro an zu binden. Also sollte die Atari-Schaltpläne ausreichende auskunft bieten.
MFG/
Guus
Lukas Frank:
KiCAD brachte mich zur Verzweiflung weil ich ein Bauteil austauschen bzw. ersetzen wollte. Geht jetzt aber hatte schwere Fehler in der falschen Belegung der Stiftleisten ...
Epson SG615 SMD Quarze bekommt man doch noch gut z.B. einzeln über Ebay ...
Lukas Frank:
Prüfung in Ordnung ...
Massefläche und die vermutete drei Steuersignale die unklar sind muss ich noch auf Pads rauslegen um die verdrahten zu können.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Guus.Assmann am Di 31.03.2026, 12:53:29 ---Wegen die Fehlende Signale, Ich bin der Meinung das es nür eine möglichkeit gibt um ein Co-Pro an zu binden. Also sollte die Atari-Schaltpläne ausreichende auskunft bieten.
--- Ende Zitat ---
... das sind
- /DS
- /CS
- /DSACK1
... eine Idee ist an einer Atari MegaST FPU Erweiterung sich die Signale anzuschauen wie die aussehen müssen und dann an der HBS640 eventuell wieder zu finden?
Lukas Frank:
Soweit fertig. Überprüfe nochmal alles und lasse dann mal fünf Platinen machen in China ...
Gerber schreiben muss ich noch schauen, für Eagle hatte ich von PCBWAY ein cam File mit allen passenden Voreinstellungen. Für KiCAD gibt es sowas nicht meine ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln