Software > Alternative Betriebssysteme
Easymint
afalc060:
Juhu
Ich habe mir jetzt die komplette Easymint installation gegeben. Ging sogar bei eingeschalteter ct60. Und damit rasend schnell :D
Jetzt wollte ich mir den neuesten Kernel 1.16.1 installieren mit dem zugehörigen XaAES. Die Bootausgaben rasen an mir vorbei und schliesslich bleibt es stehen. ' Press any Key to continue'. Taste gedrückt und der Rechner macht nen neustart. ???
Habt Ihr Tips?
Gruß rudi
SchwedeII:
Hmm, wie war denn Deine Config? Es gibt da massive Möglichkeiten, warum Du solche Probleme hast.
Fragen: Was stand denn über der letzten Meldung?
Hast Du noch 'ne alte mint.cnf in C:\ ?
Wie startest Du das System. Unter XaAES, Unter der Console, oder mit der gem.sys?
afalc060:
--- Zitat von: SchwedeII am Mi 19.01.2005, 19:07:29 ---
Hmm, wie war denn Deine Config? Es gibt da massive Möglichkeiten, warum Du solche Probleme hast.
Fragen: Was stand denn über der letzten Meldung?
Hast Du noch 'ne alte mint.cnf in C:\ ?
Wie startest Du das System. Unter XaAES, Unter der Console, oder mit der gem.sys?
--- Ende Zitat ---
Easymint letzte Version. Mit allem. Das ging dann auch mit Xaaes 0.9irgendwas. allerdings bootete das ganze in sw.
Die Letzte Meldung war direkt auf nem leeren Bildschirm. Aufforderung zum drücken einer Taste.
klar habe ich die Alte cnf gesichert. Die habe ich in c:\mint\1-16-1\ kopiert und nur die anweisung zum starten von xaaes aus der neuen übernommen. Den Pfad habe ich natürlich überprüft.
Das System soll unter XaAes gestartet werden. Die Anweisung habe ich in die mint.cnf übernommen, sodass die xaaes.km bzw die xaloader gestartet wird.
SchwedeII:
Na, da kann der Fehler schon sein. XaAES wird nicht mehr in der mint.cnf eingetragen. Der Rechner wird über init gestartet. Die ttytab entscheidet, wie der Screen dann aussieht.
Die Einträge dafür wurden bereits vom Installer übernommen. Deshalb bist Du auch gefragt worden, wo Dein XaAES zu finden ist. Da wird dann ein Link auf u:\usr\bin angelegt, und Dein XaAES startet. Wenn Du den Eintrag doppelt hast, einmal in der mint.cnf und dann noch in der ttytab, dann kann es natürlich crashen. Ein Reset ist die Folge. Bei mir war das Problem ähnlich, ich hatte das System konfigurieren lassen, start mit XaAES, aber die alte mint.cnf im C:\ gelassen. Da war die alte gem.sys noch eingetragen. Das Ergebnis war ein Reset.
afalc060:
OK. Jetzt mal Schritt für Schritt bitte.
Ich will den neuen Kernel mit dem xaaes Kernelmodul auf easymint benutzen. Was ist zu tun?
Und welche xdd, xif und xfs werden benutzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln