Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

nur Notator SL benutzen

<< < (2/4) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Patrick STf am Sa 09.11.2024, 23:21:31 ---Als Alternative kannst Du Dir Cubase besorgen und dann den Rechner tunen :)

--- Ende Zitat ---

Meiner Erfahrung nach profitiert Cubase nicht wesentlich von einem beschleunigten Atari. Vielleicht beim Bildschirmaufbau. Aber der erzielte Effekt mit NVDI ist deutlich spürbarer.

gh-baden:

--- Zitat von: dbsys am So 10.11.2024, 10:54:41 ---Meiner Erfahrung nach profitiert Cubsse nicht wesentlich von einem beschleunigten Atari. Vielleicht beim Bildschirmaufbau. Aber der erzielte Effekt mit NVDI ist deutlich spürbarer.

--- Ende Zitat ---

Cubase schreibt nicht direkt in den Bildschirmspeicher, sondern nutzt (nennenswert) VDI? Da hätte ich was gelernt, ich hatte die als „Schweinesoftware“ im Kopf.

dbsys:

--- Zitat von: gh-baden am So 10.11.2024, 11:31:04 ---
--- Zitat von: dbsys am So 10.11.2024, 10:54:41 ---Meiner Erfahrung nach profitiert Cubsse nicht wesentlich von einem beschleunigten Atari. Vielleicht beim Bildschirmaufbau. Aber der erzielte Effekt mit NVDI ist deutlich spürbarer.

--- Ende Zitat ---

Cubase schreibt nicht direkt in den Bildschirmspeicher, sondern nutzt (nennenswert) VDI? Da hätte ich was gelernt, ich hatte die als „Schweinesoftware“ im Kopf.

--- Ende Zitat ---

Diese Definition kenne ich zwar nicht, denke aber, ich verstehe, was Du meinst. Cubase läuft ja auch in größeren Auflösungen (z.B. TT) und auf Grafikkarten völlig problemlos. Und in S/W oder in Farbe. Das spricht dafür, daß die Leute bei Steinberg wußten, was sie tun.

Patrick STf:
Die Vollversionen von Cubase laufen doch nicht in Farbe, lediglich die Lite Version. Oder liege ich falsch?

Lukas Frank:
Die letzten Cubase Versionen Score 2.07r und Cubase 3.10 laufen auch über Grafikkarten in Farbe auch auf einem Atari TT sowie Atari Falcon ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln