Autor Thema: Manche verdienen keine Retro-Computer!  (Gelesen 2607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 409
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Manche verdienen keine Retro-Computer!
« am: Sa 24.08.2024, 20:33:25 »
Also wie manch einer seine Ataris verunstaltet ist schon sagenhaft!

Hier hat der professionelle Youtuber Espen Kraft (über 92000 Follower!) ein fertig konfiguriertes Gotek inkl. ST-Einbaurahmen in den 1040 eingebaut.
Weil er das Gehäuse-Oberteil wegen dem rausragenden Drehschalter natürlich nicht mehr direkt von oben draufsetzen konnte, hat er alles unterhalb vom Floppy-Schlitz weg gedremelt!  :o
Wie gesagt, mit dem ST-Einbaurahmen des Gotek, das normalerweise saugend schmatzend, ohne Gehäuse-Modifikationen passt, auch mit Drehschalter!

Antwort auf meinen Kommentar dazu (und ähnlich bei anderer Leute Kommentaren): "Wen kümmert's? Ist doch nur ein Stück Plastik!"
Ohne Worte...  ::)

Ich hab ja auch schon meine ST/Falcon-Gehäuse modifiziert (Gotek-Display oben im 1040STF, IDE-CF-Karten Entnahme-Schlitz hinten am Falcon), aber das halt dezent und/oder ästhetisch.

Hier das Video dazu: https://youtu.be/1BzZ6tu8vvQ?si=MfkrmeeQHGOplJ8K&t=91

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 254
Re: Manche verdienen keine Retro-Computer!
« Antwort #1 am: Mo 26.08.2024, 07:44:24 »
Klar, "...Make your Atari 1040ST great again!..." in Verbindung mit "....I have no reservations against shredding it to pieces ...." hat wohl auch andere ein wenig irritiert.

Aber so ist sie halt unsere Welt. Es gibt Leute, deren 30 Jahre alte Bücher heute noch wie Neu im Regal stehen, andere nutzen sie als Working Draft Paper, kritzeln drin rum und knicken Seiten als Lesezeichen und die Bücher sind gute Kandidaten für's nächste Lagerfeuer oder bestenfalls noch als Türstopper geeignet.

Scheint aber trotzdem eine Menge Abonnenten auf seinem Kanal zu haben.