Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMiNT X11 nutzen ...
Thorsten Otto:
Na wo schon ;)
http://tho-otto.de/crossmint.php#rpm
Wenn du rpm allerdings schon für SpareMint/Easymint benutzt gibt es wohl ein Problem. Das war eine ältere RPM Version (3.irgendwas), und die sind leider nicht kompatible.
Zur Not kannst du die RPM-Pakete des Xserver aber auch manuell installieren (mit rpm2cpio in ein cpio Archive umwandeln, dann mit cpio auspacken)
mfro:
ein möglicher anderer Ansatz: ich habe BeePi in Aranym installiert. Dort läuft X11 einigermaßen (hat aber auch das ein oder andere Problem mit den X-Fonts).
Vielleicht kannst Du ja damit rausfinden, was bei dir falsch ist?
Lukas Frank:
Ja habe EasyMiNT drauf und das neue RPM Paket läßt sich auch nicht installieren. Gehe mal den Weg über cpio ...
An Aranym dachte ich auch schon aber leider läuft es nicht auf meinem M4 macOS und habe es gelöscht.
ragnar76:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 12.05.2025, 08:09:45 ---Ja habe EasyMiNT drauf und das neue RPM Paket läßt sich auch nicht installieren. Gehe mal den Weg über cpio
--- Ende Zitat ---
Dann gehen pre und post install scripts verloren. Wenn du irgendwo eine Linuxkiste (vorzugsweise Debian) hast kannst du mit "alien" die Pakete in .tgz umwandeln und dabei die Scripte erhalten.
Lukas Frank:
Überlege ob ich beim original EasyMiNT bleibe und ein älteres 1-19 Paket suche was funktioniert? Bleibt eventuell das Problem mit dem USB Stack der ein neueres 1-19 braucht ...! Oder jemand fixt das Problem im aktuellen 1-19 Kernel/Xaaes ...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln