Hmm, wenn da alles so ist, wie Du sagst, müsste ich mal den Ablauf des Bootvorganges sehen, an irgendwas muss es ja erst mal liegen.
Du sagst, das Interface ist nicht unter ifconfig zu sehen, lässt sich aber per Hand aktivieren? Dann ist auch der Treiber installiert. OK können wir erst mal ausschliessen. Da ist irgendwas mit Deinen config.if und defaultroute nicht in Ordnung, auch wenn Du das jetzt vielleicht anders siehst.
Eine andere Möglichkeit wäre der Kernel. Hab ihn zwar selbst noch nicht getestet, aber bei meinem Original-Kernel läuft alles.
Vielleicht bin ich ja zu blöde dazu.
Na na, wer wird denn gleich?? Fehlersuche bedeutet, alles, was einem einfällt, im Ausschlussverfahren zu eliminieren.
1.Erfolg, Netzwerkkarte geht erst mal. wenn auch langsam, aber darum kümmert man sich später.
2. Dann muss es in der Konfiguration klappen. Sieht aber nicht so aus. Am besten Du schickst mir mal Deine config.if und die defoultroute rüber, ich vergleich mal mit meinen funktionierenden. Wenn die hinhauen, bleibt nur noch der Kernel übrig.