und welche ist die letzte Meldung.
Es kommt keine fehlermeldung.
Nanu, wer hat was von 'ner Fehlermeldung gesagt? Mint bringt beim Starten Bildschirmausgaben, die letzte Ausgabe sagt mir, wo es hakt. Entweder bei dem entsprechend startenden Programm oder Treiber, oder dem was darauf folgt. Ist doch logisch oder? Wie willst Du sonst den Fehler finden??
Könnte mir vorstellen, daß 10 MB zu wenig sind.
10 MB sind schon OK, wenn da nicht gerade ein Server (samba etc) gestartet wird. Die Welt isses aber nicht. Da auch keine NOVA erwähnt wurde, nehme ich an, da ist keine drin (wegen Speicher!!)
was ist ein Auto-Sortierer?
Beim Booten werden die Treiber in der Reihenfolge aus dem Auto-Ordner geladen, wie sie reinkopiert wurden. Kann zu unangenehmen Begleiterscheinungen führen.
Bsp: Dein Mega-ST läuft, Du willst es erweitern. Magnum rein. Treiber rein. folgendes Problem. Du hast ein Programm dabei, dass den 1MB HMA anspricht. Das startest Du vor den Treibern, den finalen Magnum-Treiber (10 MB) aber lädst Du als letztes. Das garantiert, dass die Treiber im HMA sitzen(sofern sie reinpassen) und dir den Platz im Fast- und ST-RAM freihalten. Tust Du das nicht, sitzen die Treiber im regulären RAM und klauen Dir wertvollen Arbeitsspeicher.
Um die Bootreihenfolge zu verändern, brauchst Du ein Programm, mit dem Du das einstellen kannst. Es sortiert die bootreihenfolge nach Deinen wünschen neu. Die Benennung ist nach der Funktion, das Ding kann auch anders heißen
. Kann sein, dass Dein Bootx das kann, bei mir heisst das Ding autosort.prg. Alles klar?