Non-ATARI > Hardware

Benötige einen passenden SCSI / USB Adapter

<< < (2/2)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Patrick STf am Do 28.03.2024, 22:56:30 ---Hallo,

ich muss einige SCSI und IDE Festplatten überprüfen. Dazu möchte ich sie gerne per USB an meinem Mac anschließen. Für IDE Geräte gibt es einige Lösungen, aber für SCSI finde ich nichts. Wer kann weiterhelfen?

--- Ende Zitat ---

Die werden in Gold aufgewogen (Adaptec USB SCSI Connect, OrangeMicro). Bei Iomega Jaz "USB" ist’s in Wirklichkeit ein SCSI-Laufwerk mit USB-SCSI-Adapter, der seinen Strom aber aus Termpower, nicht aus USB bezieht, also ggfs. ein Laufwerk mit TPWR dranhaben. Ist aber auch nicht günstig.

Am einfachsten nimmste einen alten PC-Minitower, mit einer LSI-SCSI-Karte drin, die sind am universellsten.

Patrick STf:

--- Zitat von: RealLarry am Fr 29.03.2024, 13:08:13 ---Wie wäre es mit einem PiSCSI?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich nicht mit Raspberry Pi aus :) Dazu fehlt mir jetzt auch die Zeit.

Patrick STf:

--- Zitat von: gh-baden am Fr 29.03.2024, 13:14:00 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Do 28.03.2024, 22:56:30 ---Hallo,

ich muss einige SCSI und IDE Festplatten überprüfen. Dazu möchte ich sie gerne per USB an meinem Mac anschließen. Für IDE Geräte gibt es einige Lösungen, aber für SCSI finde ich nichts. Wer kann weiterhelfen?

--- Ende Zitat ---

Am einfachsten nimmste einen alten PC-Minitower, mit einer LSI-SCSI-Karte drin, die sind am universellsten.

--- Ende Zitat ---

Dann kommt mein alter Windows XP Rechner nochmal zum Einsatz :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln