Autor Thema: OFAM 2024  (Gelesen 16525 mal)

3 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online krupkaj

  • Benutzer
  • Beiträge: 17
Re: OFAM 2024
« Antwort #40 am: Gestern um 22:39:06 »
Vielen Dank für die tolle Atari Party!
Meine Fotos gibt es hier: http://www.krupkaj.cz/xgal/OFAM17

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 94
Re: OFAM 2024
« Antwort #41 am: Heute um 10:18:16 »
Danke für die schönen Fotos. Freu mich schon auf 2025.
Gruß Max

Online Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.351
  • Atari !!!
Re: OFAM 2024
« Antwort #42 am: Heute um 21:03:20 »
OFAM 2024 - die Nachlese :)

Unglaublich dass dieses OFAM Wochenende schon wieder vorbei ist. Mittlerweile sind es 20 Jahre, die es das OFAM gibt - trotzdem noch kein offizielles Jubiläum, weil drei Jahre Corona bedingt ausgefallen sind.

Das Kaninchenzüchterheim - auch wenn es keines mehr ist - eben auch wegen Corona, ist mir mittlerweile echt als Location ans Herz gewachsen und so war die Schlüsselübergabe und die Formalitäten schnell erledigt.

Der Aufbau am Freitag Abend lief absolut reibungslos und vor allem dank Ektus, der routiniert und mit aller erdenklicher Hardware ausgestattet für die Technik - und durch das zur Verfügung stellen seines Weber Grills auch indirekt für das leibliche Wohl gesorgt hat, war das OFAM recht schnell mit Strom und Netzwerk versorgt.

Erschreckt musste ich feststellen, dass ich manche liebgewonnene Atari Kollegen seit dem OFAM 2019 nicht mehr gesehen hatte und dass das schon wieder 5 Jahre her ist... krass wie die Zeit vergeht.

Ich freue mich, dass neben vielen bekannten und einigen neuen Gesichter mit VierAtari und Shadow-aSc auch sozusagen zwei neue Stammgäste herangewachsen sind, von denen einer sogar meine Spiele sammelt :)

Den Film Pixels, der dieses Jahr gleich zweimal angeschaut wurde (nicht zuletzt wegen meines Sohnes, der leider nur am Freitag kommen konnte, dafür aber sein Atari VCS mit reichlich Spielen gefüttert hat) ist wohl auch der hier angesprochene "Lärmpegel" zu verdanken gewesen.

Das wohl auch, weil Ragnars Fernseher deutlich lauter war als mein Beamer der sich leider in die digitalen Jagdgründe verabschiedet hat... muss den nochmal zerlegen, vielleicht bekommt man das Teil ja wieder hin.

Die Räumlichkeiten waren wohl eher nicht an der Kapazitätsgrenze - zumindest hatten wir schonmal mehr Besucher - aber Tische müssten wir vielleicht beim nächsten Mal organisieren.

Mit Dangerzone und Shotgun - von seinem Macher ganz bescheiden als "bestes Spiel der Welt" bezeichnet ;) gab es gleich zwei Neuvorstellungen auf dem OFAM.

Bei einem Shotgun Turnier setze sich Petr aus Tschechien durch und machte den ersten Platz.

Auch mir ist aufgefallen das extrem viel und extrem erfolgreich gebastelt wurde. Heinz Schmidt hatte mit seiner UltraSatan wieder das ultimative Test Device dabei - man sagt, wenn die läuft, läuft alles andere auch :)

Am Samstag wurde dann bis spät in die Nacht gezockt, zunächst Shotgun, dann Endless Summer Surfing in der Cozy Couch Edition, wo es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Serkan und Pauline gab und letztenendes der Klassiker Bugger, bei dem endlich einmal ich wohl die meisten Runden für mich entscheiden konnte und das obwohl mir Petr in einem Fort Met einflöste, um meine Präzision zu beinträchtigen :D

Meine Mama hat uns mit drei selbst gebackenen Kuchen überrascht und da auch gegrillt wurde, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Ragnar hatte wieder den obligatorischen Kasten Flens dabei, der irgendwie nie zu Ende ging, bis  mir aufgefallen ist, dass es mehr als einer war ;)

Petr hat dann nacht um 2 tatsächlich noch den Uhrenchip meines Falcons getauscht, der - sehr interessant - orginalerweise einen Motorola und keinen Dallas Chip verbaut hatte.

Am Sonntag ging dann doch alles recht fix und gegen 12 Uhr waren die meisten abgereist und dank vieler fleißiger Helfer haben wir dann das Kaninchenzüchterheim gegen 13 Uhr besenrein verlassen können.

Erwähnenswert ist wohl auch, dass wir zum ersten Mal in der OFAM Geschichte ein Gruppenbild gemacht haben - und das dann sogar aus der Luft :)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Mithelfern bedanken. Ihr wart tolle Gäste. Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr :)

Liebe Grüße,

Chris

Atari Falcon060