Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Diskettenlaufwerk aus Mega STE im TT verwenden?
Arne:
Ah, okay!
Ich habe da gestern übrigens mal ein bischen herumprobiert und den Fehler eingegrenzt.
Also, wenn ich versuche eine Diskette zu formatieren (F-Copy 3), dann klappt das bis zu einem gewissen Punkt ganz gut, nur die letzten Tracks (die ersten von vorne) lassen sich dann nicht mehr schreiben.
Lesen tut der TT hingegen alle Disketten.
Läßt sich da noch was machen oder ist das Laufwerk hin?
Und zu meinem allergrößten Bedauern habe ich auch noch feststellen müssen das scheinbar auch mein externes DD-Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
Es ist doch zum... :'(
jens:
Probier das Laufwerk doch mal im Mega/STe aus.
STeFan:
Was fuer eine TOS version hat denn Dein TT?
In meinen (TOS 3.01) hab ich auch ein HD Laufwerk aus nem Mega eingebaut, das aber nur so halb und halb funktioniert.
- Aus mir unerfindlichen Gruenden muss ich zusaetlich ein externes DD Laufwerk am Rechner haengen haben.
- "Hohe Schreibdichte" ist zwar im Formatierdialog angezeigt, kann aber nicht ausgewaehlt werde.
- Formatieren geht allerdings mit Kobold. Im allgemeinen formatiere ich die HD Disks aber lieber vorher auf'm PC.
Arne:
Der TT hat TOS 3.06.
Offenbar geht das Laufwerk jetzt doch. War wohl eingerostet oder verdreckt, oder was weiß ich. Gestern abend wollte es dann plötzlich wieder. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln