Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VME Bus Back Cover ...

<< < (2/5) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 02.02.2024, 15:59:54 ---Nein es ist die Unterseite einer Matrix VME Bus Atari Grafikkarte.

Es ist eine Abdeckung um die Platinenunterseite abzudecken und gleichzeitig läßt sich so eine Euro VME Bus Karte viel leichter in den VME Bus Slot des Atari TT oder MegaSTE schieben ohne das sie immer rechts oder links aus den Führungen geht ...

--- Ende Zitat ---

Interessant. Warum und wie hilft so eine Abdeckung dabei, die VME Karte besser einschieben zu können?

Lukas Frank:
Die Nuten in den VME Blechen des Atari sind viel zu breit und daher die normale Platine zu dünn und ruscht da immer raus beim einschieben am Anfang. Eine Euro VME Karte ist 160x100mm und der Atari VME Blechkäfig viel zu breit. Die Matrix Karte lässt sich wunderbar einschieben ...

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 02.02.2024, 22:17:37 ---Die Nuten in den VME Blechen des Atari sind viel zu breit und daher die normale Platine zu dünn und ruscht da immer raus beim einschieben am Anfang. Eine Euro VME Karte ist 160x100mm und der Atari VME Blechkäfig viel zu breit. Die Matrix Karte lässt sich wunderbar einschieben ...

--- Ende Zitat ---

Aha, vielen Dank für diese Erläuterung. Jetzt verstehe ich endlich, warum ich immer mehrere Versuche brauche, wenn ich meine  Matrix MatGraph C110ZV im TT einschieben möchte. Das hakelt einfach immer.

Hast Du vor, eine Bestellung bei DigiKey auszulösen? So eine Platinenabdeckung könnte ich brauchen. Vielleicht können wir uns zusammentun?

Lukas Frank:
Kann dir eines mitbestellen dauert aber noch ein paar Wochen. Ab 50,- Euro kommen die Sachen Versandkostenfrei per UPS extrem schnell ...

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 03.02.2024, 11:54:53 ---Kann dir eines mitbestellen dauert aber noch ein paar Wochen. Ab 50,- Euro kommen die Sachen Versandkostenfrei per UPS extrem schnell ...

--- Ende Zitat ---

Ich warte gern. Danke sehr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln