Markt > Suche
SCSI Card reader - am besten intern
Heinz Schmidt:
Moin, moin,
ich habe in meinem Falcom-Tower ein Altec iDrive verbaut. Es funktioniert prima, ist nur extrem selten. Ich habe meins über eine laaaaange laufende ebay Suche gefunden.
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
chris78:
Das hier wollte ich mal testen. Bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Es soll wohl auch am Atari funktionieren.
https://shop.onegeekarmy.eu/index.php/product/bluescsi-v2-powerbook/
Atari060:
Tatsächlich benötige ich einen CF Karten Adapter um Daten mit meinem Atari Portfolio auszutauschen. Ein CF Karten Laufwerk hab ich mit dem cosmosex bereits ;)
Liebe Grüße,
Chris
Heinz Schmidt:
Hallo Chris,
ist das am Falcon über IDE nicht viel einfacher (kostengünstiger) zu lösen?
Im Milan habe ich ein IDE Kartenleser für CF und SD, die sind garantiert einfacher zu finden, als ein SCSI-PC-Card Laufwerk, wie das Altec iDrive.
Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke ... im Falcon Tower ist meine "Festplatte" ja eine CF-Karte mit Adapter am IDE Bus (zum Wechseln von außen). Das ist bei mir ein 5€ Artikel von Conrad gewesen. Ich nehme an, Dein Falcon ist im Originagehäuse mit System auf IDE Platte installiert. Dann ist die Herausforderung "nur" einen CF Adapter zusätzlich an den IDE Bus zu hängen.
Grüße, Heinz
Atari060:
Ja, IDE ginge natürlich "easy". Allerdings hab ich nen bigtower und mit Kabellängen am ide Bus ist der Falcon manchmal ne Zicke. Will meine Daten auf der Festplatte (IDE) nicht gefährden.
Und SCSI Kabel und Schacht wäre noch frei ;)
Suche also immer noch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln