Software > Software (16-/32-Bit)
0mira - Ein neues Gratis Monochrome RougeLike-Spiel für den Atari ST
Klaas:
--- Zitat von: Siegfried Hübner am Mo 11.12.2023, 21:41:59 ---Habe 0mira mal mit
Emutos 192k getestet
auf den Hatari
funktioniert auch.
nur das Folder10.PRG Programm muß man zuerst laden.
sonst kommt die Fehlermeldung
Out of memory in 1010
mit Folder10.PRG
funktioniert das Spiel
Maschine ST
CPU 68000
32 Mhz
FPU None
ROM etos192de,img
Memory 14 MB
Emulator Hatari V2.3.1
wenn man 2 mal auf die Taste Q drückt
kommt allerdings ein Panic Adress Error
und System wird angehalten.
Liebe Grüße von Siegfried
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank :), sowohl dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, das auszutesten, als auch für die umfangreich dokumentierte Rückmeldung!
LG Klaas
Klaas:
--- Zitat von: Atari060 am Fr 08.12.2023, 20:26:29 ---Omikron Basic hat definitiv kein Problem mit dem 030er. Allerdings erst ab Version 3.5 oder so.
Ggfs magst es ja Mal mit einer neueren omikron Version kompilieren.
Liebe Grüße,
Chris
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt mal mit Omikron.Basic 3.60 + Compiler 4.08 etwas rumprobiert. Zu meiner Überraschung scheint das weitgehend kompatibel mit Omikron.Basic 3.03 zu sein. Eine Ausnahme stellt der SCREEN Befehl dar. Dieser ist laut Anleitung zwar im Interpreter 3.60 vorhanden, im Compiler 4.08 aber nicht mehr. Dadurch trat auch der Fehler beim Kompilieren von 0mira auf. Ich habe jetzt SCREEN 0 ersetzt durch XBIOS(x,2) am Programmstart und dann LPEEK $44E,x. Und das scheint zu funktionieren :)
Eine Testversion von 0mira läuft jetzt auch auf meinem Falcon030. Dort habe ich bisher nur ein weiteres Problem festgestellt, und auch schon gelöst: Überall da wo der Befehl WVBL im Programm auftaucht wurde der Falcon extrem langsam (Schneckentempo!). Ich habe alle WVBL Befehle durch XBIOS (,37) ersetzt und damit scheint es wieder flott zu laufen.
Ich werde das alles mal in Ruhe austesten und wenn alles gut geht dieses Jahr noch ein Update machen.
Klaas:
Moin :)
etwas später als geplant kommt hier das Update für 0mira (Version 3.09).
- neuer Name: "Nullmira"
- läuft jetzt auch auf meinem Falcon030 :)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alle für die Tipps und Ratschläge!
Systemvorraussetzung: hohe ST-Auflösung, mindestens 1MB RAM
Bitte vorher unbedingt das FOLDRxxx.PRG starten
(befindet sich im Auto-Ordner)
LG Klaas
yalsi:
Hab' jetzt das erste Posting wie gewünscht geändert.
Wenn es weitere Änderungen gibt, poste die bitte einfach als Antworten in diesem Thread.
Klaas:
--- Zitat von: yalsi am Do 25.01.2024, 15:59:39 ---Hab' jetzt das erste Posting wie gewünscht geändert.
Wenn es weitere Änderungen gibt, poste die bitte einfach als Antworten in diesem Thread.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln