Software > Software (16-/32-Bit)
0mira - Ein neues Gratis Monochrome RougeLike-Spiel für den Atari ST
Klaas:
--- Zitat von: Atari060 am Sa 09.12.2023, 16:44:52 ---Was gab es denn für Probleme beim kompilieren?
Eventuell kannst du es mal mit der 3.5er Version versuchen? Das war meines Wissens die "TT- Version", sollte also mit 030 kompatibel sein und vielleicht noch befehlskompatibel zu den früheren Versionen.
Die 5er Version geht mit Sprites anders um, da könnte es Probleme geben.
Liebe Grüße,
Chris
--- Ende Zitat ---
Das mit Omikron.Basic 3.03 geschriebene und mit Omikron.Basic 4.0 kompilierte Programm friert wenige Sekunden nach dem Starten einfach ein, geht nicht weiter, kein Ctrl-C möglich. Ich hatte das auch nur einmal kurz versucht, und als es nicht klappte habe ich mich nicht weiter damit befasst. Omikron.Basic 3.5 besitze ich leider gar nicht, kann man das irgendwo downloaden ?
Sprites benutze ich bei Omira nicht (außer den Mauszeiger), das funktioniert alles mit BITBLT.
LG Klaas :)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Klaas am Sa 09.12.2023, 23:34:51 ---Omikron.Basic 3.5 besitze ich leider gar nicht, kann man das irgendwo downloaden ?
--- Ende Zitat ---
https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=Omikron+BASIC
Atari060:
--- Zitat von: Klaas am Sa 09.12.2023, 23:34:51 ---
--- Zitat von: Atari060 am Sa 09.12.2023, 16:44:52 ---Was gab es denn für Probleme beim kompilieren?
Eventuell kannst du es mal mit der 3.5er Version versuchen? Das war meines Wissens die "TT- Version", sollte also mit 030 kompatibel sein und vielleicht noch befehlskompatibel zu den früheren Versionen.
Die 5er Version geht mit Sprites anders um, da könnte es Probleme geben.
Liebe Grüße,
Chris
--- Ende Zitat ---
Das mit Omikron.Basic 3.03 geschriebene und mit Omikron.Basic 4.0 kompilierte Programm friert wenige Sekunden nach dem Starten einfach ein, geht nicht weiter, kein Ctrl-C möglich. Ich hatte das auch nur einmal kurz versucht, und als es nicht klappte habe ich mich nicht weiter damit befasst. Omikron.Basic 3.5 besitze ich leider gar nicht, kann man das irgendwo downloaden ?
Sprites benutze ich bei Omira nicht (außer den Mauszeiger), das funktioniert alles mit BITBLT.
LG Klaas :)
--- Ende Zitat ---
Ja, bitblt wird funktionieren.
Wenn ich morgen wieder Zuhause bin kann ich dir die compiler flags Mal schicken die ich verwende.
Feiert es nur auf dem Falcon ein oder auch beim st?
Liebe Grüße,
Chris
Klaas:
--- Zitat von: gh-baden am So 10.12.2023, 00:31:57 ---
--- Zitat von: Klaas am Sa 09.12.2023, 23:34:51 ---Omikron.Basic 3.5 besitze ich leider gar nicht, kann man das irgendwo downloaden ?
--- Ende Zitat ---
https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=Omikron+BASIC
--- Ende Zitat ---
Cool 8) Dankeschön!! Das schau ich mir gerne mal an!
--- Zitat von: Atari060 am So 10.12.2023, 12:52:06 ---
Ja, bitblt wird funktionieren.
Wenn ich morgen wieder Zuhause bin kann ich dir die compiler flags Mal schicken die ich verwende.
Feiert es nur auf dem Falcon ein oder auch beim st?
Liebe Grüße,
Chris
--- Ende Zitat ---
Also ich hab es nur kurz mit STEEM (3.2&) 4.0.2+TOS2.06 probiert, und da friert es ein. Habe vermutet, dass es dann auf allen moderneren Systemen wohl auch nicht laufen wird, damit hatte ich mich eigentlich auch schon abgefunden.
Ich hatte mir so ne Art Deadline gesetzt: Bis Ende des Jahrens, und dann ist Schluss. Dann könnte ich mich mal mit anderen Dingen beschäftigen, so der Plan. Hmmm... aber wenn Omira mit einem überschaubaren Maß an Aufwand dann doch auf TT/Falcon/NextGenAtari laufen könnte, das wär natürlich schon eine sehr schöne Perspektive :)
An dieser Stelle möchte ich mal sagen: Vielen Dank an alle für das technische Feedback, ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, euch dazu Gedanken zu machen! :) Ich freue mich darüber, von eurem Wissensschatz profitieren zu können.
Aber ich möchte auch gerne mal fragen: Habt ihr Spaß mit dem Spiel an sich:) ? Habt ihr schöne Momente damit erlebt ? Oder komme ich damit einfach 30 Jahre zu spät ? :-\ ;D
Und falls es inhaltliche Fragen zum Spiel gibt beantworte ich die natürlich auch gern!
LG Klaas
guest4546:
Habe 0mira mal mit
Emutos 192k getestet
auf den Hatari
funktioniert auch.
nur das Folder10.PRG Programm muß man zuerst laden.
sonst kommt die Fehlermeldung
Out of memory in 1010
mit Folder10.PRG
funktioniert das Spiel
Maschine ST
CPU 68000
32 Mhz
FPU None
ROM etos192de,img
Memory 14 MB
Emulator Hatari V2.3.1
wenn man 2 mal auf die Taste Q drückt